Skandalnudel Britney Spears macht wieder Musik
Von Britney Spears (29) hat man auch schon lange nichts mehr gehört. Zumindest musikalisch. Vor etwas mehr als einem Jahr brachte sie ein Best-Of-Album heraus. Seitdem war es karrieremäßig eher ruhig. Doch jetzt ist ihre lang erwartete, neue Single im Internet aufgetaucht. Sie heißt „Hold it against me“ und klingt nach den ersten Sekunden gar nicht nach Britney.
Auf Twitter hatte die Sängerin verbreitet, dass die Single am Dienstag, dem 11. Januar, erscheinen wird. „Falls ihr das Demo gut fandet, wartet, bis ihr die richtige Single am Dienstag hört.“ So heizte sie ihren Fans schon vorab ein. Doch schon am Montag fand sich der Track, diesmal wirklich von Britney gesungen, auf diversen Plattformen.
Der Sound ist erst einmal ungewohnt. Viel elektronischer und härter als sonst klingt das Intro. Doch das scheint jetzt Mode zu sein in der Musikwelt. Auch die R'n'B-Combo Black Eyed Peas gibt sich noch clubbeat-lastiger als sonst in ihrem Cover vom 80er-Jahre-Kulthit „Time of my life“. Doch im Mittelteil klingt der Track dann verdächtig nach dem „Circus“-Album, was daher rühren kann, dass Britney wieder mit den gleichen Produzenten arbeitet. Never change a winning team!