Droht das Dschungelcamp zu platzen?
Nur noch zwei Tage und die „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“- TV-Sensation startet endlich in die nächste Runde. Während gestern erst die vollständige Liste der Dschungelcamp-Kandidaten veröffentlicht wurde, befanden sich Indira (31) & Co. bereits auf dem Weg in den australischen Dschungel.
Doch kurz vor dem Start droht die Show noch zu platzen. Andauernde Regenfälle und eine überschwemmte Fläche in der Größe von Deutschland und Frankreich zusammen, verursachten immense Schäden auf dem abgelegenen Kontinent. Hunderte Menschen verloren durch die Schlammfluten ihre Häuser und sind seitdem obdachlos. Laut Medienberichten steigt auch die Zahl der Toten in Australien mittlerweile stetig.
Seit Kurzem ist auch Brisbane, die drittgrößte Stadt Australiens, von den Fluten betroffen, die lediglich 80 Kilometer vom Dschungelcamp entfernt liegt. Die Gefahr, dass die neue Wahlheimat der Dschungel-Kandidaten ebenfalls von den herannahenden Fluten heimgesucht wird, sollte man also nicht unterschätzen. Die Pressesprecherin von RTL sah das bisher jedoch anders und stellte klar, dass es nach Ansicht des Senders keine Gefahr für die Dschungel-Bewohner gibt.
Hoffen wir, dass sich die Verantwortlichen dieser Sendung wirklich darüber im Klaren sind, wie groß die Gefahr ist und sich notfalls auch zugunsten der Sicherheit der Kandidaten entscheiden!