Dschungelcamp: Mathieu Carrière hat keine Angst
Dschungelcamp: Mathieu Carrière hat keine AngstGetty ImagesZur Bildergalerie

Dschungelcamp: Mathieu Carrière hat keine Angst

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Wir stellen euch ja derzeit einen Dschungelkandidaten nach dem anderen vor. Und natürlich wollen wir dabei auch Mathieu Carrière (50) nicht außer Acht lassen. Viele von euch werden sich sicherlich fragen: Wer ist das überhaupt und warum geht er in das Dschungelcamp?

Mathieu Carrière wurde am 2. August 1950 in Hannover geboren. Ab seinem zwölften Lebensjahr lebte er in Lübeck, mit 17 Jahren ging er auf ein Jesuiteninternat in Frankreich. Bereits im Alter von 14 Jahren drehte er seine ersten Filme. Zuletzt sah man ihn in der Serie Alarm für Cobra 11, in einer Hauptrolle bei Anna und die Liebe und als Teilnehmer der Show Let's Dance.

Doch welche Dschungelqualitäten hat er wohl? Er entschied sich für die Teilnahme an der Show, da „Ich bin neugierig, ich war Pfadfinder, ich war im Gefängnis und jetzt muss ich in den Dschungel.“ Die Tatsache, dass Mathieu im Gefängnis saß, haben noch nicht viele gewusst und er erklärt: „Ich war freiwillig zehn Tage im Knast, weil ich gegen ein ungerechtes Urteil protestieren wollte. Es war eine wichtige Erfahrung, denn ich habe dort viel gelernt". Vor den Dschungel-Prüfungen hat er gar nicht so große Angst, so sagt er zum Thema Tiere essen: „Ich bin Buddhist, habe mit verschiedenen Personen gesprochen und ich darf sie essen, ich darf sie aber nicht töten.“ Wir sind schon gespannt, ob Mathieu etwas Stimmung in das Camp bringen wird, schließlich gab er auf seiner Homepage an, dass Sex seine Lieblingsbeschäftigung sei.

Was denkt ihr, könnte er Dschungelkönig werden oder wird er das Camp eher frühzeitig verlassen?

„Alle Infos zu „Ich bin ein Star - Holtmich hier raus!“ im Special bei RTL.de

Waldbrand in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrand in Australien im Januar 2020
Waldbrände in Australien im Januar 2020
Getty Images
Waldbrände in Australien im Januar 2020