Nicki Minaj spricht über ihre schlimme Kindheit
Nicki Minaj spricht über ihre schlimme KindheitGetty ImagesZur Bildergalerie

Nicki Minaj spricht über ihre schlimme Kindheit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Nicki Minaj (26) hat eine bewegte Kindheit hinter sich, denn wie die Rapperin kürzlich erzählte, lebte sie die meiste Zeit in Angst vor ihrem alkohol- und drogensüchtigen Vater – kein einfaches Leben, doch die Ereignisse haben sie zudem gemacht, was sie ist: eine selbstbewusste, starke Frau.

Nicki stammt eigentlich aus Trinidad und Tobago, wuchs jedoch in New Yorker Stadtteil Queens auf. Bis zu ihrem fünften Lebensjahr wohnte sie in ihrem Heimatland bei ihrer Großmutter, wurde dann aber von ihrer Mutter in die USA mitgenommen. Dort musste sie miterleben, wie ihr Vater regelmäßig ausrastete und sogar damit drohte, ihre Mutter zu töten.

„Während meiner Kindheit und meiner Jugend lebten wir in ständiger Angst, dass er meine Mutter umbringen würde. Es war lächerlich. Deshalb behandelte ich auch andere Jungs immer sehr schlecht.“, so die Lady GaGa (24) des Rap gegenüber der britischen Sun.

Trotzdem kann sie dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen: „Es hat mich stark gemacht. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, aber ich bin auch abgehärtet. Es war einfach sehr schwer für mich, einen Vater zu haben, der alkohol- und drogensüchtig war. Und meine Mutter hatte überhaupt kein Geld. Da hatten wir natürlich keine Möglichkeiten und fühlten uns sehr hilflos. Das ist das schlimmste Gefühl überhaupt.“

Glücklicherweise übernahm ihr älterer Bruder irgendwann die Führung im Haus und bot dem Vater die Stirn. „Das war die einzige Zeit, in der wir etwas Frieden im Haus hatten, weil wir wussten, dass es da eine andere männliche Person gibt, die uns beschützen würde.“

Heute zählt Nicki Minaj tatsächlich zu einer der selbstbewusstesten Frauen im Musikgeschäft. Mit ihrem Look, ihrem bestimmten Auftreten und ihren kompromisslosen Songs hat sie die Branche im Sturm erobert und es so in kürzester Zeit auf eine beachtliche Fanbase gebracht. 2,3 Millionen Follower bei Twitter, mehrere Singles gleichzeitig in den amerikanischen Charts und Album-Verkäufe, die durch die Decke gehen – Nicki Minaj muss man auch in der kommenden Zeit im Auge behalten, denn diese Frau hat einfach das besondere Etwas und noch eine ganze Menge zu erzählen!

Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Getty Images
Kanye West, Kim Kardashian, Kourtney Kardashian, Kris Jenner und Corey Gamble, 2016
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Getty Images
Cardi B und Offset 2019 in Beverly Hills
Nicki Minaj im September 2018
Getty Images
Nicki Minaj im September 2018