DSDS: So fies ist Nico im Recall
DSDS: So fies ist Nico im RecallGetty ImagesZur Bildergalerie

DSDS: So fies ist Nico im Recall

- Promiflash Redaktion

Erst nicht auftauchen, und dann auch noch rummeckern. Nico Raecke (23) verpasste den ersten DSDS-Recall-Tag, kam dann mit faulen Ausreden zurück, nachdem RTL bei ihm zu Hause in Berlin anklingelte. „Ich hab das erst gestern erfahren, dass der Recall schon ist“, sagte er gegenüber seinen zwei Gruppenmitgliedern Selim und Shahin. Der Jury erzählte er allerdings, es habe familiäre Probleme gegeben. Und nicht nur das, Nico wehrte sich permanent, mit den beiden Jungs zu performen.

„Ich bin denen eh einen Schritt voraus und muss nicht mehr groß üben. Das sind nicht meine Freunde, sondern meine Konkurrenten!“ Und dann genehmigte sich der ehemalige Gefängnisinsasse abends erst einmal zig Liter Bier. Am nächsten Tag wollte er dann sogar das Handtuch schmeißen, ärgerte sich über einen seiner Gruppenmitglieder. „Ich bin Einzelgänger, der versaut mir das Leben, das mache ich nicht. Ich bin raus!“ Selim und Shahin versuchten ihn trotz dieser Gemeinheiten zu beruhigen und zur Gruppe zurückzuholen. „Ein Song, mehr singe ich nicht mit denen“, hieß es dann bei Nico.

Aber schon nach kurzer Zeit platzte dem 23-Jährigen abermals der Kragen, ohne triftigen Grund wurde er dann richtig fies: „Die wollen Krieg, kriegen die. Ich werde denen ihre Strophen klauen, ich werde die kaputt machen.“ Dabei ging auf der Bühne auch bei ihm nicht alles glatt, ganz schüchtern legte er los. Vom „besten Sänger Deutschlands“, wie sich Nico selbst bezeichnete, hätte man wohl etwas anderes erwartet. Und dennoch sagte Dieter Bohlen (56): „Du musst deine Leistung bringen, wenn du da bist.“ Prompt kam er eine Runde weiter und wäre beinahe auf die wunderschönen Malediven geflogen. Aber manchmal hat das Schicksal etwas anderes vor, denn nur kurze Zeit später wurde Nico aufgrund von Raubes und Körperverletzung festgenommen und sitzt seitdem im Knast. Hier seht ihr noch mal den ganzen Auftritt.

Alle Infos zu "Deutschland sucht den Superstar" im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019