Lady GaGa: Verwandlung vom Monster zum Einhorn
Lady GaGa: Verwandlung vom Monster zum EinhornGetty ImagesZur Bildergalerie

Lady GaGa: Verwandlung vom Monster zum Einhorn

- Promiflash Redaktion

Welches Tier würdet ihr mit Lady GaGa (24) assoziieren? Vielleicht Mickey Mouse oder Biene Maja? Am wenigsten wahrscheinlich mit dem letzten Einhorn? Aber zu genau dem möchte die Popdiva jetzt anscheinend werden.

Nach vielen verschiedenen Outfits, die aus der Tierwelt inspiriert wurden, zeigte sich die GaGa in letzter Zeit sehr Hörner-lastig. Auf Twitter veröffentlichte sie das Bild eines Stoff-Einhorns mit der Unterschrift: „Ich habe versprochen, die Einhörner würden den blutigen Monsterball überleben.“ Damit spielt die wandlungsfreudige Sängerin auf ihr letztes Album „The Fame Monster“ an, aus dessen Schatten sie nun treten möchte.

Das Einhorn-Tattoo auf GaGas linker Hüfte kann als zweite Stufe der Evolution zum selbigen gesehen werden. Schon seit November ziert das Fabelwesen Lady Gagas Körper und läutete damit auch physisch die Verwandlung ein.

Das Cover der ersten Single aus dem neuen Album ließ dann keinen Zweifel mehr, dass wir das Einhorn künftig öfter bei der exzentrischen Sängerin finden werden. Die Körperdrehung und das äußerst luftige Outfit lassen den Blick frei auf das Tattoo und sogar auf der Jacke befindet sich ein Bild des schönen, weißen Tieres.

Doch nun der absolute Clou, die nächste Stufe. Gestern veröffentlichte sie nun das lang erwartete Cover des neuen Albums „Born This Way“ auf Twitter und wir sind mehr als überrascht. Ohne Kleidung, aber dafür mit kleinen Hörnern am ganzen Körper zeigt sich die Sängerin mit einem sehr eingeschüchterten Gesichtsausdruck. Wenn man die Bilder in chronologischer Reihenfolge betrachtet, könnte man denken, dass sie sich langsam aber sicher in ein Einhorn verwandelt, ohne es steuern zu können. Sogar ein Lied auf dem neuen Gesamtwerk, welches bereits das dritte Studioalbum ist, wird „Unicorn“ heißen.

Fans der Blondine grübeln im Internet bereits über die Bedeutung des Covers und kommen zu einem ebenfalls denkbaren Schluss: Sie sieht ein wenig außerirdisch aus, ist aber „Born This Way“, also so geboren worden. Doch warum dann ausgerechnet ein Einhorn? Und wie weit wird sie die Transformation zu einem Symbol für Frieden und Unschuld noch treiben? Wird sie sich eventuell im Video wie Natalie Portman (29) in „Black Swan“ komplett verwandeln? Sie weiß halt ganz genau, wie sie unsere Spannung aufrechterhalten kann, die GaGa.

R. Kelly im Juni 2019
Getty Images
R. Kelly im Juni 2019
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Getty Images
Lady Gaga und Taylor Kinney im Februar 2016
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Cynthia Germanotta and Lady Gaga im Januar 2019