So tragisch waren die letzten Jahre der TV-Legende
So tragisch waren die letzten Jahre der TV-LegendeGetty ImagesZur Bildergalerie

So tragisch waren die letzten Jahre der TV-Legende

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Jetzt, nach dem Tod von Peter Alexander (✝84), sind viele Fans und Freunde nicht nur betroffen über sein Lebensende, auch macht es traurig zu erfahren, wie er die letzten Jahre verbracht hat. Die Show- und Fernsehlegende, die im Alter von 84 Jahren starb, musste mehrere schwere Schicksalsschläge hinnehmen.

Wie er oft und bis ins hohe Alter betonte, war seine Frau Hildegard seine einzige Liebe – die beiden lernten sich 1952 kennen und lieben und entschieden sich nach nur wenigen Monaten zu heiraten. Die Schauspielerin gab daraufhin ihren Beruf auf und wurde Alexanders Managerin. Über 50 Jahre lang lebten sie glücklich zusammen und hatten zwei gemeinsame Kinder, Tochter Susanne und Sohn Michael. Im Alter von 81 Jahren verstarb Hilde jedoch und ließ ihren Mann als Witwer zurück. Fortan zog er sich nahezu komplett aus dem Showbusiness zurück und trat nur noch zu besonderen Anlässen im Fernsehen auf.

Im März 2009 dann der nächste Schicksalsschlag: Seine Tochter Susanne kam bei einem Autounfall in Thailand ums Leben. Als liebender Vater und Familienmensch verkraftete der damals 82-Jährige diesen Verlust nur schwer.

Nun ist er selbst verstorben und Freunde und TV-Kollegen hoffen für ihn, dass er nun wieder mit seiner Frau Hilde und seiner Tochter Susanne zusammen sein kann. Wir betrauern jedoch auch den Tod eines großen Show-Talents, der die Geschichte des deutschen und österreichischen Fernsehens wie kaum ein anderer prägte.

In diesem Artikel