So trauern die Promis um Peter Alexander
Einer der größten Entertainer Deutschlands und Österreichs ist von uns gegangen. Nach dem Tod von Peter Alexander (†84) melden sich nun zahlreiche Freunde und Kollegen zu Wort, die ihre Trauer und ihren Respekt für den Showmaster in Worte fassen wollen.
Zu seinen engsten Freunden gehörte Schlagerkomponist Ralph Siegel (65). Der Bild erzählte er, wie betroffen ihn die Nachricht über Peter Alexanders Tod gemacht hat. „Wir sind alle fix und fertig – ich war ein sehr enger Freund von ihm. Es ist furchtbar, aber vielleicht ist er jetzt bei seiner Hilde.“ Seine Frau hatte Alexander bereits 2003 verloren und lebte seitdem zurückgezogen in der österreichischen Hauptstadt Wien.
Auch die Musicalsängerin Dagmar Koller (71) trauert um den verstorbenen Künstler. Für sie war ein Auftritt in einer seiner Sendungen immer eine große Ehre. Mit seinen Ideen und seinem unverwechselbaren Charme hat er die Unterhaltungsbranche über Jahrzehnte hinweg geprägt. Auch der bereits verstorbene Rudi Carrell (†71) würdigte ihn damals schon als unvergleichliches Allround-Talent, als einen „Giganten“ der Show-Branche.
Mit ihm starb nicht nur ein großer Künstler, sondern auch ein liebenswerter und offenherziger Mensch. Die Beisetzung soll nun im engsten Kreis und unter Ausschluss der Öffentlichkeit erfolgen, so hatte es sich der Entertainer gewünscht.