WWM: Jauch macht Anruf in die Vergangenheit
WWM: Jauch macht Anruf in die VergangenheitActionpress/ Georg SupanzZur Bildergalerie

WWM: Jauch macht Anruf in die Vergangenheit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Gestern kam es zu einem kuriosen Telefon-Anruf bei Wer wird Millionär. Tierärztin Daisy Frankenberger (30) aus München wusste bei der 8.000 Euro-Frage nicht weiter und zückte den Telefonjoker, den auch Günther Jauch (54) kannte!

„Ich habe eine Deutschlehrerin als Joker, die auch Englischlehrerin ist. Das ist die Frau Margarete Herb. Die kennt sie übrigens, soll ich Ihnen sagen. Die hat früher in München mit Ihnen mal im selben Haus gewohnt“, erklärte die Tierärztin noch schnell, bevor die Verbindung hergestellt wurde. Sofort befürchtete Jauch Schlimmes: „Sie hat mit mir in einem Haus gewohnt? Habe ich randaliert? Oder die Treppe nicht gekehrt?“ Zur Sicherheit wollte er dann noch eine genaue Personenbeschreibung von der besagten Dame.

Schließlich wusste der Moderator dann aber doch, um wen es sich handelte: Seine Ex-Nachbarin hatte in der Siegfriedstraße 6 in München im ersten Stock gewohnt, Familie Jauch im 3. Stock. „Ich habe ihre Frau hin und wieder auf der Treppe gesehen und Sie vielleicht so ein, zwei Mal. Damals sind Sie gerade sehr berühmt geworden“, klärte Frau Herb ihn auf. Die 8.000 Euro-Frage konnte sie dann zwar nicht beantworten, doch die Tierärztin entschied sich schließlich selbst für die richtige Antwort und kam somit eine Runde weiter. Mal sehen, ob es bei „Wer wird Millionär" in nächster Zeit noch mehr solche Anrufe geben wird – witzig wäre das jedenfalls!

Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017