Johnny Depp ist ein menschlicher Lügendetektor
Im neuen computeranimiertem Kinofilm „Rango“ leiht Johnny Depp (47) dem gleichnamigen Chamäleon seine Stimme und hat dadurch doch tatsächlich eine Menge gelernt. Denn nun könne er durch einige Tricks, die er beim Einsprechen des Films gelernt hat, immer genau sagen, wann jemand lügt.
„Wenn jemand in einer Stresssituation steckt und gezwungen ist zu lügen, ist es faszinierend zu beobachten, wie sich bei vielen Menschen die Stimmlage verändert. Es klingt dann deutlich höher als normal“, meint der Schauspieler. Außerdem hat ist ihm bewusst geworden, dass in jedem Menschen eine Art Chamäleon steckt.
„Manchmal befinden wir uns in Situationen, in denen man sich anpassen muss. Zum Beispiel, wenn wir gewissen Personen gegenübersitzen und uns ihnen angleichen, um den Moment oder den Tag zu überleben“, meint er. Na, mit dem Ruf als menschlicher Lügendetektor werden es sich die Leute um ihn herum wohl ab jetzt genau überlegen, ob sie ihm eine Lüge auftischen oder doch lieber gleich mit der Wahrheit rausrücken.