DSDS-Macho Benjamin Herd ist jetzt Pokerspieler!
DSDS-Macho Benjamin Herd ist jetzt Pokerspieler!Getty ImagesZur Bildergalerie

DSDS-Macho Benjamin Herd ist jetzt Pokerspieler!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Er war der Macho der fünften Staffel von Deutschland sucht den Superstar. Mit den Worten „Deutschland sucht mich” wollte Benjamin Herd (19) ganz groß rauskommen. Doch als es hart auf hart kam, schmiss der Mädchenschwarm alles hin. Denn die Kritik „Benni du nervst” von Juror Andreas Bär Läsker (47) war definitiv zu viel für ihn. Erst als Dieter Bohlen (57) ihn höchstpersönlich zurückholte, versuchte er sein Glück noch einmal, wenn auch nur für kurze Zeit. Schon in der fünften Mottoshow war Schluss. Was danach kam vom Sprücheklopfer war nicht gerade viel. Jetzt ist Benni wieder im TV zu sehen, diesmal nicht als Sänger, sondern als Pokerspieler.

Denn in der Prosieben Doku-Serie „Das PokerStars.de Ass” will der Ex-DSDS-Kandidat nun ganz groß rauskommen und vor allem ganz viel Geld gewinnen. Insgesamt kämpfen in der Doku 18 Kandidaten um die Gewinnsumme von 100.000 Euro und den Startplatz bei Europas größtem Pokerturnier, der European Poker Tour in Berlin. Neben ihren Qualitäten als Pokerspieler müssen sich die Teilnehmer aber auch anderweitig beweisen.

So muss Benjamin in einer Folge zum Beispiel an einem Bungeeseil hängend eine Zahlenkombination rückwärts aufsagen, was ihm allerdings zum Verhängnis wird. Und weil er dabei auch noch eine große Klappe riskiert, schnappt sich Basketball-Legende Dennis Rodman (49) eine Hand voll Kuhfladen und bewirft damit den 19-Jährigen. „Er wollte Scheiße, also gab ich ihm Scheiße”, rechtfertigt sich Rodman für seine Aktion.

Das war wohl nix, Benni, aber vielleicht machen die potenziellen 100.000 Euro ja sogar so eine „Scheißaktion” wieder wett. Benni könnt ihr immer in der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag um 0.10 Uhr im TV erleben.

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019