X-Factor-Casting: Promiflash checkt die Kandidaten
Heute war es endlich soweit. Nachdem letzte Woche schon in Hamburg das erste X-Factor Casting stattfand, standen heute in Berlin neue Talente Schlange, um beim offenen Casting zu zeigen, was sie können.
Im Berliner Café Moskau bekamen Kandidaten, die sich noch nicht beworben hatten, aber trotzdem gern vorsingen wollten, ihre letzte Chance. Hunderte Menschen stürmten das Casting, unter ihnen auch einige bekannte Gesichter. Es schien, als würden sich die Kandidaten, obwohl sie doch eigentlich Konkurrenten sind, prächtig verstehen. So sangen sie zusammen oder übten Tanzchoreografien. Natürlich hatte viele von ihnen wieder die Gitarre dabei, die ja das beliebteste Instrument bei solchen Castings zu sein scheint. Und wer vermutet, dass nur junge Kandidaten an solch einem Casting teilnehmen, der irrt. Es war wirklich eine bunte Mischung. Personen jeden Alters und verschiedenster Herkunft trafen zusammen – alle mit dem gleichen Traum!
Promiflash mischte sich unter die Massen und versuchte herauszufinden, was die Kandidaten so an der Show reizt und ob dies ihre erste Teilnahme an einem Casting sei. Schnell stand fest, für viele der Teilnehmer ist es nicht die erste Castingshow. So sagte Karl-Heinz: „Es ist mein dritter Versuch, ich war vor Jahren schon mal bei Star Search und dann noch bei einer unbekannten Castingshow.“ Auch Fadi verriet uns, er habe schon an mehreren Shows, unter anderem Popstars und DSDS, teilgenommen und war sogar schon bei den anderen X-Factor-Castings: „Ich war schon letzte Woche in Hamburg und wenn es heute nicht klappt, würde ich sogar nach Köln fahren!“
Auch Barbara gestand: „Ich habe ganz früher mal an DSDS teilgenommen.“ und Anika-Angelina versuchte sich sogar schon in drei Castingshows: „Ich war bei DSDS, Popstars und Das Supertalent.“ Auch wenn sie noch nicht weiß, was sie im Casting singen soll: „Ich lasse mich da von der Muse küssen und mache das ganz spontan“, so glaubt sie fest an sich und ihr Talent: „Ich schaffe es, weil ich weiß 'Mich gibt es nur einmal', ich bin eine ganz Verrückte, habe das Herz am rechten Fleck, kann unterhalten und bin spontan!“
Es gibt allerdings auch Kandidaten, für die ist das heutige Casting, der erste und letzte Versuch, berühmt zu werden. Maik vertraute uns an: „Wenn es nicht klappt, fahre ich einfach wieder nach Hause. Ich habe mir gedacht, ich versuche es einmal und wenn es nicht klappt, spiele ich halt weiter mit meiner Band im Proberaum!“
Wir sind gespannt, wie erfolgreich die Kandidaten waren und ob wir einige Kandidaten vielleicht bald vor der Jury wiedersehen! Welche ehemalige DSDS-Top10-Kandidatin wir trafen und was uns Jochen Schropp (32) erzählte, erfahrt ihr später hier bei Promiflash!