DSDS: Will Sebastian Wurth gar nicht gewinnen?
Heute Abend steht Sebastian Wurth (16) wieder auf der großen Showbühne und muss ein Millionenpublikum von sich und seinen Qualitäten als Sänger überzeugen. Und das mit insgesamt drei Songs! Für einen 16-Jährigen gar keine leichte Aufgabe, wenn man bedenkt, dass er eigentlich noch zur Schule geht und ein ganz normales Teenagerleben lebt. Sebastian hat zwar extrem viele Fans – allen voran natürlich Mädels –, wenn es aber doch nicht mit DSDS klappen sollte, ginge für den jungen Kandidaten die Welt nicht unter.
Denn Seb weiß, dass die anderen Teilnehmer es ebenso verdient hätten, zu gewinnen, insbesondere Marco Angelini (26), mit dem sich der Wipperfürther ganz besonders gut versteht. Deshalb wäre sein Traumfinale auch folgendes: „Ich hoffe natürlich, dass die ganzen Österreicher neben Marco auch für mich anrufen. Wenn Marco und ich ins Finale kämen, dann wäre alles top. Dann kann Marco vielleicht auch gewinnen. (lacht) Ich hoffe also, dass sie für mich anrufen, aber auch für Marco“, erzählt der Schüler tt.com.
Gönnt er Marco den Sieg womöglich mehr als sich selbst? „Nein. Ich würde super gerne gewinnen. Aber ich bin noch jung. Ich weiß auch nicht, wie das mit der Schule ist, wenn ich gewinne. Vielleicht ist es sogar besser, wenn ich Zweiter werde, wer weiß“, so das DSDS-Nesthäkchen. Das hört sich doch sehr vernünftig an, seine Fans werden aber sicherlich alles daran setzen, dass ihr Liebling nicht nur Vizegewinner wird, sondern den DSDS-Meistertitel holt.