William & Kate: Die Pannen der Märchenhochzeit
William & Kate: Die Pannen der MärchenhochzeitGetty ImagesZur Bildergalerie

William & Kate: Die Pannen der Märchenhochzeit

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Am Freitag feierten Prinz William (28) und seine Kate (29) die Traumhochzeit des Jahres. In einer romantischen Zeremonie in der Westminster Abbey gaben sich die beiden unter den Augen des Hochadels und tausender Zuschauer vor Ort oder am Fernseher das Ja-Wort. Anschließend ging es in einer offenen Kutsche zum Buckingham Palace, wo sich das frisch vermählte Paar auf dem Balkon des Schlosses den sehnlich erwartetet ersten Kuss als Ehepaar gaben. Doch es sollte nicht bei einem einzigen Kuss bleiben und so konnten die jubelnden Menschen vor den Toren gleich noch einen zweiten Kuss bestaunen. Zur Überraschung aller Königshaus-Fans zeigten sich William und Kate wenig später noch einmal der begeisterten Menge, als sie mit einem Cabrio zum Clarance House fuhren.

Trotz des streng durchgeplanten Tages gab es am Rande der Hochzeit dennoch einige kleine Pannen, die eigentlich nicht an die Öffentlichkeit gelangen sollten. So schlägt ein Geistlicher zweimal hintereinander ein Rad in der Westminster Abbey, als die Gäste endlich alle die Kirche verlassen haben. Bei der Kutschfahrt zurück zum Buckingham Palace begleitete eine Perde-Staffel die Kutsche des Hochzeitspaares und die Menschen an der Straße jubelten dem glücklichen Paar zu. Was keiner sah: Eines der Pferde war der ganze Trubel dann wohl doch zu viel und so warf das Tier kurzerhand seinen Reiter ab und galoppierte an der Hochzeits-Kutsche vorbei. Zum Glück rannte das Pferd aber direkt nach Hause – zu den Ställen der britischen Garde.

Bei dem Hochzeitskuss auf dem Balkon des Buckingham Palace lief dann auch noch einiges schief. Nicht nur, dass der erste Kuss zwischen William und Kate knappe 0,7 Sekunden dauerte und das Volk daraufhin etwas enttäuscht war, auch für eine der kleinen Braujungfern war das ganze Spektakel einfach zu viel. So ist auf jedem Foto die kleine Braujungfer Grace van Cutsem (3) zu sehen, die sich mit einem finsteren Blick die Ohren zu hält und in dem Moment wohl lieber ganz woanders gewesen wäre. Kate hatte noch versucht, das Mädchen aufzumuntern, aber Grace schien einfach vom Umfang der Veranstaltung völlig überfordert zu sein. Ein tolles Kuss-Foto ist es aber trotzdem!

Was alles noch so schief gelaufen ist auf der royalen Hochzeit, könnt ihr euch hier ansehen:

william-steckt-kate-den-ring-an-den-finger

Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Getty Images
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip in Zelle, Juni 2015
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Getty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison
Chris Allerton/AFP/Getty Images
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie Harrison