So bedankte sich Lena bei den 12-Punkte-Ländern
Noch immer ist Lena Meyer-Landrut (19) den Ländern, die sie im letzten Jahr zur Gewinnerin des Eurovision Song Contest machten, sehr dankbar. Aus diesem Grund lud sie am Montag nun jene Länder zu einer exklusiven Party ein, die ihr zwölf Punkte gaben und sie so zum Abräumer des Abends machten.
Und das waren einige: Dänemark, Lettland, Finnland, Estland, Schweden, Norwegen, die Schweiz, Spanien und die Slowakei wählten „Satellite“ zum besten Song des Abends und verhalfen ihr auf Platz 1 der Wertung. Für die angereisten Vertreter gab es dafür dann erst einen Live-Auftritt der letztjährigen Siegerin, bei dem sie unter anderem ihren neuen ESC-Hit „Taken By a Stranger“ und „Good News“ performte, um anschließend den anderen Musikern die Bühne zu überlassen.
Dieses Dankeschön stieß jedoch einigen auch etwas böse auf, zum Beispiel Zypern, die Lena nicht mit zwölf Punkten bedachten. Sie empfanden es als ein wenig kleinlich, sich nur bei den spendabelsten Ländern zu bedanken.
Wir drücken fest die Daumen, dass Lena auch im nächsten Jahr eine 12-Punkte-Party schmeißen kann – und am Samstag hat dann auch Zypern die Gelegenheit sich eine Eintrittskarte dafür zu sichern. Wie das geht, dürften sie ja nun wissen!