„The Dark Knight Rises“: Stirbt Butler Alfred?
„The Dark Knight Rises“: Stirbt Butler Alfred?Getty ImagesZur Bildergalerie

„The Dark Knight Rises“: Stirbt Butler Alfred?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Die Dreharbeiten zu „The Dark Knight Rises“ sind voll im Gange und Regisseur Christopher Nolan (40) gibt sich alle erdenkliche Mühe, um Details rund um die Story seines abschließenden Batman-Films geheim zu halten. Deswegen werden auch sämtliche Drehorte in den verschiedenen Städten, die einen Teil von Gotham City darstellen, so gut wie möglich abgeschirmt.

Jetzt wollen aber ein paar Fans doch Informationen ergattert haben. Sie lungerten regelmäßig vor dem Delta Point Gebäude in Croydon, England herum und warteten darauf, einen Blick auf die Action zu erhaschen. Vergeblich, denn die Szenen wurden nur innen gedreht. Wie wir bereits berichtet haben, sind die meisten Außenszenen wohl für Glasgow angedacht. Trotzdem konnten die Fans einen möglichen Spoiler von einem Securitymann bekommen, der den Eingang bewachte. So posteten sie auf dem SuperHeroHype.com Forum, dass der Mitarbeiter ihnen verraten habe, dass das Gebäude als Schauplatz für ein Krankenhaus diene, in dem wohl Michael Caine (78) alias Butler Alfred behandelt wird.

Sollte dies wirklich stimmen, dann könnte es gut sein, dass Alfred im dritten Teil etwas zustößt. Dies ist auch nicht unbedingt unwahrscheinlich, immerhin soll „The Dark Knight Rises“ die Geschichte rund um Bruce Wayne (Christian Bale, 37) und Batman abschließen. Nachdem im letzten Teil schon Bruces Freundin starb, wäre dies ein wirklich dramatischer Moment so kurz vor Schluss.

Es kann natürlich auch gut sein, dass der Mitarbeiter an der Tür sich einen Spaß mit den Jungs erlaubt hat und nun nur wilde Spekulationen entfacht wurden. Ebenso gut, wie es sein kann, dass er sich bald einen neuen Job suchen muss. Wir sind gespannt und freuen uns auf den Blockbuster im nächsten Jahr. Aber wie fändet ihr es, wenn Alfred wirklich sterben sollte?