Pete Dwojak: "My Name Is"... Thomas Gottschalk
Pete Dwojak: "My Name Is"... Thomas GottschalkGetty ImagesZur Bildergalerie

Pete Dwojak: "My Name Is"... Thomas Gottschalk

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Die neue Castingshow My Name Is steht in den Startlöchern: Am Mittwoch geht es um 20.15 Uhr auf RTL II los. Ex-GZSZ-Star Pete Dwojak (29) wird das Event, bei dem der ultimative Popstar-Imitator gefunden werden soll, moderieren. Im Interview mit Promiflash verriet er, warum diese Show sich von allen anderen abhebt.

„Sie bietet vor allem eine Menge Spaß für den Zuschauer. Wir wollen mal was anderes zeigen: Die Leute sollen so sein, wie ihr Idol selbst und sollen sich dafür was einfallen lassen. Zum Beispiel will jemand Leona Lewis (26) sein, aber die ist farbig und derjenige ist weiß, dann muss er sich was einfallen lassen, wie er Leona Lewis ähnlich sein kann. Bei uns steht Spaß an allererster Stelle. Wir wollen wirklich einen Doppelgänger finden“, erklärt Pete im Interview und verrät gleichzeitig, wer denn sein persönliches Idol ist.

„Mein größtes Vorbild ist Thomas Gottschalk (61) - und Markus Lanz (42), wenn es um die Moderation geht.“ Aber auch die My Name Is-Jury hält Pete für äußerst kompetent. „Optisch sind Michelle und Alessandra Pocher beide sehr ansprechend, der Maarten Steinkamp sieht natürlich auch gut aus“, scherzt der Moderator. „Nein, aber jeder hat seine Kompetenzen in seinem Bereich. Michelle ist eine sehr erfolgreiche Sängerin, Alessandra hat unglaublich Ahnung, was Styling angeht und kann sich sehr sexy in Szene setzen und Maarten bringt das nötige fachliche Know-How mit. Daher finde ich die Jury sehr kompetent und passend.“

Das hört sich doch sehr vielversprechend an und auch der Teaser zur Show zeigt Kandidaten, die man nicht verpassen sollte. Wir sind gespannt, welche Popstar-Doppelgänger wir am Mittwoch in der ersten Show so alles erkennen werden!