Soap vs. Telenovela: Beachvolleyball & Sektduschen
Soap vs. Telenovela: Beachvolleyball & SektduschenGetty ImagesZur Bildergalerie

Soap vs. Telenovela: Beachvolleyball & Sektduschen

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

Heute war es mal wieder so weit, zum nun schon fünften Mal jährte sich der Beachvolleyball-Starcup der ARD! Mit dabei war wie immer ein Team der Daily Soap Verbotene Liebe, doch in diesem Jahr gab es Serienkonkurrenz, denn auch Sturm der Liebe und Rote Rosen, die beliebten ARD-Telenovelas, stellten jeweils ein Team. Außerdem am Start war die Mannschaft des Boulevard-Magazins „Brisant“. Die ARD stellte ein Fanteam, ebenso wie der norddeutsche Radiosender N-Joy. Sechs Volleyball-Mannschaften kämpften also um den begehrten Pokal, doch es konnte nur einen Sieger geben. Obwohl alle Spieler ihr Bestes gaben, stand am Ende das N-Joy-Fanteam ganz oben.

Promiflash war für euch am Cuxhavener Strand dabei, wo im „Stadion am Meer“ der Beachvolleyball-Starcup 2011 ausgetragen wurde. Bei schönstem Sonnenschein genossen zahlreiche Fans die Darbietung ihrer Serien-Lieblinge und feuerten ihre bevorzugte Mannschaft aus voller Seele an. Es wurde auch einiges geboten für Jung und Alt. Im Spiel um Platz fünf, das die Roten Rosen gegen den Sturm der Liebe austragen musste, hätte man meinen können, es gehe ums Finale, denn die Stimmung kochte nicht zuletzt wegen zahlreicher witziger Showeinlagen der Schauspieler über. Es wurde gejubelt, sich geärgert und so manch eine Entscheidung des Schiris angezweifelt.

Auch der Moderator trug zur ausgelassenen Atmosphäre bei, denn mit Sprüchen wie „Wenn ich euch demnächst alle wieder im Fernsehen sehe, dann kann ich euch jetzt nicht mehr wirklich ernst nehmen“, sorgte er für Lacher im Publikum. Vor allem Sturm der Liebe-Darsteller Andreas Thiele (30) war von so viel Fan-Euphorie total überwältigt: „Einfach unbeschreiblich, es ist der Hammer, man ist richtig angespannt, der ganze Körper hat einen gewissen Adrenalinspiegel und wenn da der Punkt gemacht wird, dann flippst du aus, das macht voll Spaß, diese emotionalen Amplituden, die sind sehr stark ausschlagend. Zum einen die Freude, aber auch das Gefühl: 'GRRRR Argh Mist, wir haben verloren oh nein'.“ Auch sein Serienkollege Florian Stadler (37) schließt sich dieser Meinung gerne an: „Zum Schluss lief es beim Training ganz gut, aber so vor Publikum, das ist nochmal was ganz anderes. Man ist ganz anders drauf.“ Leider belegte das Sturm der Liebe-Team nur den sechsten Platz, aber sie haben auf jeden Fall Blut geleckt und sind bestimmt im nächsten Jahr auch wieder dabei. Natürlich durfte zur Siegerehrung eine gewaltige Sekt-Dusche nicht fehlen, die der ein oder andere eher unfreiwillig bekam.

Wie sich die Schauspieler auf das harte Turnier vorbereitet haben und uns sonst noch so erzählt haben, das erfahrt ihr natürlich morgen hier auf Promiflash. Hier nochmal die Platzierungen des heutigen Beachvolleyball-Starcups 2011:

Platz 1: N-Joy Fan-Team
Platz 2: Brisant-Team
Platz 3: ARD-Fanteam
Platz 4: Verbotene Liebe
Platz 5: Rote Rosen
Platz 6: Sturm der Liebe

Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Clemens Bilan/Getty Images
Mark Forster und Lena Meyer-Landrut im März 2016
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019