Unter uns-Ela verrät ihre Pläne mit Wonderwall
Unter uns-Ela verrät ihre Pläne mit WonderwallGetty ImagesZur Bildergalerie

Unter uns-Ela verrät ihre Pläne mit Wonderwall

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 3min
-

Die Band Wonderwall gibt es schon seit den frühen 90ern, jedoch nicht in der Besetzung, wie wir sie heute kennen. Früher bestand die Girl-Band aus drei Mitgliedern, die sich allerdings 2005 trennten. In der neuen Besetzung, bestehend aus Ela Paul (29) und Jessy (27), gibt es Wonderwall nun wieder seit ein paar Jahren und endlich bekommt man auch neue Musik von ihnen auf die Ohren.

Der neue Titel heißt „Me and the City“ und ist seit dem 13. Mai als Download erhältlich. Doch bei diesem einen Titel soll es nicht bleiben, verriet Ela im Interview mit Promiflash: „Wir haben jetzt ja gerade erst wieder angefangen, seit 2008 sind wir zusammen als Gruppe und haben jetzt angefangen auch wieder neue Lider zu schreiben und arbeiten an 'nem neuen Album und natürlich kommen dann auch Auftritte und alles dazu.“

Da sich Ela ja nicht nur auf die Musik konzentrieren kann, sondern auch für die Soap Unter uns vor der Kamera steht, lässt das neue Album noch ein kleines bisschen auf sich warten. Glücklicherweise finden die Dreharbeiten zur Serie nicht das ganze Jahr über statt, sodass auch noch Zeit für die Musik bleibt. „Bei Unter uns drehen wir ja in Blöcken, wir drehen immer vier Monate und dann haben wir zwei Monate frei und das ist für die Musik ganz praktisch, dadurch klappt das eigentlich“, erklärte sie. Dennoch gibt es „schon Tage, wo ich dann merke, 'Boah, jetzt ist das aber viel'“, gab sie zu. Aber trotzdem bekommt sie eigentlich „das ganz gut unter einen Hut“.

Da man Ela ja vor allem aus der Musikszene kennt, fragt man sich doch, wie sie eigentlich zur Schauspielerei kam, deshalb haben wir mal nachgefragt. „Eigentlich habe ich Schauspiel schon im Kindergarten gemacht, also eigentlich immer schon und Musik eben auch. Ich wollte eigentlich auch immer schon auf 'ne Schauspielschule gehen, habe ja auch Theaterstücke schon gespielt, mit 16 hatte ich 'ne Theatergruppe und so“, erzählte sie und berichtete, dass sie dann von einer Schauspielschule an eine Schauspielagentur gekommen ist, wo sie Castings hatte sowie „ein paar Drehtage“ und letztendlich „bei Unter uns gelandet“ ist. „Es macht mir total viel Spaß. Das Schöne am Drehen ist einfach, dass es so regelmäßig ist, das kennt man mit der Musik nicht. Bei der Musik ist es immer, man weiß nie, was am nächsten Tag passiert und was alles zu tun ist. Ist immer so 'ne Überraschung. Das ist beim Drehen nicht so“, berichtete sie weiter. „Und das Team ist auch total nett und ich genieße das einfach auch, auch als Schauspielerin arbeiten zu können“, freute sie sich.

Wenn jetzt auch noch die Musikkarriere so super anläuft, wie ihre Schauspielerei, dann ist sie sicher wunschlos glücklich.