Fan-Sturm der Liebe überrascht Andreas Thiele
Fan-Sturm der Liebe überrascht Andreas ThieleClemens Bilan/Getty ImagesZur Bildergalerie

Fan-Sturm der Liebe überrascht Andreas Thiele

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 2 min

Wir haben euch ja gestern darüber berichtet, dass etliche Soap- und Telenovela-Darsteller ihre Kräfte im Beachvolleyball maßen und im Cuxhavener Stadion am Meer um den Sieg kämpften. Am Ende stand das N-Joy-Team ganz oben auf dem Treppchen, doch für alle anderen kein Grund zur Traurigkeit. So gab es ordentlich Action und Spaß auf und neben dem Spielfeld und auch die obligatorische Sektdusche fehlte nicht. Den Fans wurde bei strahlendem Sonnenschein wirklich einiges geboten. Verbotene Liebe, Rote Rosen und Sturm der Liebe schickten jeweils ein Team ins Rennen um den Cup.

Promiflash war live vor Ort und wollte von den Spielern wissen, wie man sich auf so ein Turnier vorbereitet. Florian Stadler (37), den man besser als Nils Heinemann aus Sturm der Liebe kennt, hat es uns verraten. „Wir haben drei Mal trainiert und beim Training lief es auch ganz gut“, so Florian. Trotzdem belegte sein Team leider den letzten Platz, doch auf den Spaß kommt es an. Besonders toll fand er die Fan-Begeisterung. Auch sein Serienkollege Andreas Thiele (31) war hin und weg von so viel Jubel: „Ich war richtig aufgeregt, weil einem schon eine gewisse Euphorie entgegenschlägt und da muss man auch erstmal mit umgehen, ich war es nicht gewohnt, ich bin noch nicht so lange dabei, wie meine Kollegen es schon sind, und man ist natürlich sehr gespannt.“ Fest steht für die beiden Stürmer der Liebe aber: Das war nicht das letzte gemeinsame Volleyballspiel. „Wir haben uns vorgenommen, das weiterzumachen. Es hat so viel Spaß gemacht, wenn die Kollegen dann plötzlich zu Mitmanschen werden, du kannst dir ja vorstellen, bei dem Pensum das wir drehen, da ist das gar nicht möglich irgendwie ne private Sache auszutauschen, will man vielleicht auch gar nicht, aber hier ist das so: du triffst dich bist auf einmal Kumpel und das macht einfach Spaß“, schwärmt Andreas weiter.

Anders sah das bei dem Team um Verbotene Liebe aus, denn Thore Schölermann (26) gestand: „Wir haben uns ehrlich gesagt sehr schlecht vorbereitet, weil wir einfach keine Zeit hatten, wir drehen im Moment mehr, da die Serie auf 45 Minuten verlängert wird und dadurch haben wir es einfach nicht geschafft. Aber mein Gott, für die Fans ist es trotzdem witzig, wenn man was nicht so gut kann und sich dafür trotzdem so anstrengt.“ Da hat der Schauspieler absolut Recht, denn die bejubelten ja in erster Linie ihre Stars und keine Profi-Volleyballer.

Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Getty Images
Jana Julie Kilka und Thore Schölermann bei der Bambi-Verleihung 2017
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019