Selena Gomez: "Ich wollte nie ein Vorbild sein!"
Selena Gomez (18) hat es wirklich nicht leicht. Sie ist ein großer Disney- und Teenie-Star und spätestens, seitdem ihre Beziehung zu Justin Bieber (17) bekannt wurde, hat die Sängerin und Schauspielerin keine ruhige Minute mehr. Jeder ihrer Schritte wird beobachtet und bewertet, denn sie gilt für viele Teenies auf der Welt als großes Vorbild.
Doch diesen Status habe sie nie angestrebt, verriet der Star im E! Entertainment Special: Selena Gomez, das in den USA am 29. Juni ausgestrahlt wird: „Ich habe nie wirklich gesagt, dass ich ein Vorbild sein möchte. Aber als es dann so kam, war ich bereit dafür.“ Dennoch sei der Druck, der mit der Vorbildfunktion für Kinder und Jugendliche einhergehe, enorm: „Ich bin ein Mensch, ich bin nicht perfekt. Ich mache die ganze Zeit Fehler, aber ich glaube, es ist meine Aufgabe, diese Fehler für mich zu behalten, was schon ok für mich ist. Ich versuche einfach, mein Bestes für diese Kids zu geben.“
Die große Erwartungshaltung der Öffentlichkeit an einen so jungen Menschen ist natürlich auch wirklich viel. Kein Wunder also, dass es Selena nicht immer gelingt, sie zur Zufriedenheit aller zu erfüllen. Denn sie ist ja selbst noch ein Teenager, der Dinge ausprobiert und eben auch schon einmal mit Entscheidungen daneben liegt. Vielleicht sollten ihr alle einmal etwas mehr Luft lassen, dann geht es ihr gesundheitlich bald sicher auch wieder besser.