Thomas Herrmanns rät Hape von "Wetten dass" ab
Hape Kerkeling (46) gilt ja zurzeit als der wohl heißeste Kandidat für die Wetten dass..?-Nachfolge. Obwohl auch viele Stars ihn gerne in die Fußstapfen von Thomas Gottschalk (61) treten sehen würden, gibt es auch einen, der Hape nur zu gerne davon abraten würde, denn das Erbe sei einfach zu groß für jeden. Ausgerechnet Thomas Herrmanns (48), Moderator des "Quatsch Comedy Clubs" und Freund von Hape, ist der Zweifler.
„Ich glaube, dass es der schwerste Job im deutschen Fernsehen ist. Jeder Anwärter sollte sich diesen Schritt gut überlegen. Ich würde es fast niemanden raten, das zu machen. Das Konzept der Sendung müsste radikal verändert werden", meint der Komiker gegenüber in, denn Gottschalk sei ein Phänomen, das nicht so leicht zu ersetzen sei. „Man stelle sich vor, Marilyn Monroe (✝36) stirbt und jemand sagt, wir drehen den Film mit dir zu Ende. Das Vorbild ist zu groß“, ist Herrmanns Ansicht.
Zusammen mit Dirk Bach (50) arbeitet er gerade an einer Musical-Version von Hape Kerkelings Kult-Film „Kein Pardon" in Düsseldorf. Während Dirk der Hauptdarsteller des Stücks ist, verfasste Thomas Herrmanns die Liedtexte. Aber auch Hape selbst ist natürlich an dem Werk beteiligt und castete schon 30 Tänzer. Vielleicht kann er seine Comedy-Kollegen – trotz Abratens – ja doch bald schon auf der „Wetten dass..?“-Couch begrüßen.