BB-Video: Kreischalarm mit Ingrid & Barry
Auch am gestrigen Montagabend gab es wieder eine Entscheidung bei Big Brother. Auf der Nominierungsliste standen Barry (21), Rayo (27) und Ingrid (25). Nachdem der „Große Bruder“ Rayo bereits erlöst hatte, er wurde frühzeitig aus dem Voting entlassen, da er so wenig Stimmen bekommen hatte, dass er unmöglich noch rausfliegen konnte, mussten sich nur noch Barry und Ingrid der Zuschauerabstimmung stellen.
Bevor es jedoch zur endgültigen Entscheidung kam, mussten die beiden Kandidaten noch das feucht-fröhliche Match „Der Schrecken aus der Tiefe“ überstehen. Big Brother ist ja für seine gemeinen Matches bekannt, nicht ohne Grund nennt sich die neue Staffel jetzt „Big Brother - Extrem“. Die beiden Nominierten sollten blind im Pool nach Kraken fischen. Zu diesem Zweck bekamen die beiden blickdichte Schwimmbrillen. Was Barry und Ingrid jedoch nicht wussten: Es handelte sich dabei nicht um echte, lebendige Tiere, sondern lediglich um Spielzeug. Barry, der sich vor Klein- und Kriechtieren aller Art fürchtet und Ingrid, die Angst im Dunkeln hat, boten den Zuschauern eine äußerst lustige Darbietung. Barry hüpfte im Wasser auf und ab, immer in der Nähe des rettenden Beckenrandes. Ingrid traute sich gar nicht erst richtig ins Wasser. Kaum hatte sie ein Bein in das Becken gestreckt, sprang sie auch schon wieder heraus. Dabei kreischten und quietschten die beiden Konkurrenten aufs Schönste um die Wette. Begleitet wurde dieses Spektakel durch das Gelächter und die Anfeuerungsrufe ihrer Mitbewohner. Einfach herrlich!
Keine einzige „Krake“ wurde von den beiden gefangen. Da es damit keinen Gewinner, sondern nur zwei Verlierer gab, entschied Big Brother, dass demjenigen, der im Haus bleiben dürfte, die Ehre zu Teil würde, die echten Tintenfische auszunehmen. Na dann: Guten Appetit!