Daniel Radcliffes schönster Potter-Augenblick
Gestern fand sie statt, die Weltpremiere von Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2. Zur großen Feier im Trafalgar Square in London kamen natürlich auch sämtliche Hauptdarsteller des letzten Filmes dieser epischen Reihe. Daniel Radcliffe (21), Emma Watson (21) und Rupert Grint (22) standen dabei natürlich neben J.K. Rowling (45) im absoluten Mittelpunkt. Hier bei Promiflash konntet ihr im Live-Stream die emotionalen Statements der Hauptdarsteller miterleben.
Die Zwillinge James und Oliver Phelps (beide 25), die in den Filmen Fred und George Weasley verkörpern, meinten, dass die Premiere größer sei als die Olympischen Spiele, die nächstes Jahr zum dritten Mal in Englands Hauptstadt stattfinden werden. Auch J.K. Rowling war völlig beeindruckt und sagte, dass sie hoffe, den Fans mit dieser großen Feier ein wenig zurückzugeben. Außerdem betonte sie, dass die ganze Atmosphäre ihr den Wunsch aufdränge, sich noch einmal mit einem Roman in das „Harry Potter“-Universum zu begeben: „Es ist mein Baby und ich spiele mit ihm, wenn ich es will. Vielleicht werde ich es eines Tages tatsächlich noch einmal tun.“
Der Top-Star war dann natürlich Daniel Radcliffe, der zunächst einmal bestätigte, dass er zwei Paar der Brillen seines Film-Charakters behalten durfte. Eine aus der Anfangszeit und eine aus dem letzten Teil. Dann unterstrich er noch einmal, wie wichtig die Filme für ihn waren: „All die tollen Möglichkeiten, die ich im Moment habe, verdanke ich der Verfilmung dieser großartigen Bücher. Danke dafür!“ Als er gefragt wurde, welches sein schönster Moment in den vielen Jahren gewesen sei, antwortete Daniel, dass es für ihn am tollsten war, mit Gary Oldman (53) zusammen vor der Kamera zu stehen. Oldman spielte Harrys Patenonkel Sirius Black, bis sein Charakter im fünften Teil tragisch zu Tode kam.