Sarahs & Pietros Wohnung: Das rät die TV-Maklerin
Sarahs & Pietros Wohnung: Das rät die TV-MaklerinGetty ImagesZur Bildergalerie

Sarahs & Pietros Wohnung: Das rät die TV-Maklerin

- Promiflash Redaktion
Lesezeit: 3 min

In der VOX Doku-Soap „Mieten, kaufen, wohnen“ (Mo-Fr, 18.00 Uhr) sucht TV-Immobilienmaklerin Denise Freidhof (24) in Berlin täglich eine nette Bleibe für Menschen, die einen Tapetenwechsel wollen. Mit ihrer sympathischen und lockeren Art kommt die gebürtige Leipzigerin bei den Zuschauern gut an. Und man merkt, dass Denise wirklich Spaß an der Arbeit hat. „Ich kann sagen, dass ich meinen Traumjob gefunden habe. Ich liebe es, das Bedürfnis der Menschen zu stillen, eine Wohnung zu finden, in der sie sich wohl fühlen und leben, wirklich leben können“, erzählt die 24-Jährige im Promiflash-Interview. Da unser DSDS-Traumpärchen Sarah Engels (18) und Pietro Lombardi (19) ja gerade dabei ist, ein Liebesnest für sich zu suchen, fragten wir mal bei der TV-Maklerin nach, was sie sich für das junge Paar an geeigneter Bleibe vorstellen könnte.

Denise Freidhof hätte wirklich Freude daran, Sarah und Pietro ein neues Zuhause zu suchen. „Liebend gern... jungen, frisch verliebten Pärchen ein Liebesnest zu suchen, ist ein wunderschöner Auftrag. Ich glaube auch, dass die Zusammenarbeit mit den beiden sehr lustig und aufregend ist. Und ich würde einen mir gewidmeten Song auch als Provision gelten lassen“, scherzt sie. Und damit sie auch genug Rückzugsmöglichkeiten hätten – schließlich ist es ihre erste gemeinsame Wohnung – rät Denise den beiden eine etwas größere Bleibe. „Mindestens drei Zimmer, damit man sich auch mal aus dem Weg gehen kann und nicht zu sehr aufeinander hockt. Und erstmal eine Mietwohnung. Die beiden sind jung, und falls es mit dem gemeinsamen Leben in einer Wohnung nicht klappt, kann man kündigen. Bei einem Kauf würde sich das alles schwerer gestalten. Natürlich brauchen die beiden auch Nachbarn, die Musik lieben... Das ist bei den beiden ja unumgänglich.“

Worauf die zwei Sänger aber besonders achten sollten, wenn sie künftig so eng aufeinander hocken, verrät uns die Fachfrau im Folgenden: „Das Lustige ist, wenn ich mit Paaren Wohnungen besichtigen gehe, die zusammenziehen wollen, lernt das Paar sich erst vor mir richtig kennen. Man erfährt von seinem Partner, wie er sich einrichten will, wo die Prioritäten liegen (Fernseher ist wichtig, Spielkonsole, 1000 Paar Schuh müssen unterkommen, wer kocht, wer macht sauber, der Mann soll bitte im Sitzen auf Toilette gehen usw.). Wichtig ist, Kompromisse einzugehen.“

Ob Sarah und Pietro sich da wohl einigen können? Denise zumindest wäre die richtige Ansprechpartnerin für die erste Wohnung der zwei Turteltauben, schließlich hat sie noch ganz andere, wichtige Qualitäten: „Oft entwickelt der Interessent bei der Besichtigung Vertrauen zu mir und schildert mir die Gründe für den Umzug. In dem Moment bin ich nicht "nur" Maklerin, sondern auch Freundin, manchmal auch Hobby-Psychologin.“

Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Getty Images
Robert Beitsch und Sarah Lombardi bei "Let's Dance" 2016
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017
Getty Images
Pietro Lombardi und Sarah Engels, Dezember 2017