Emma Watson: „Ich war sehr, sehr betrunken!“
Was war denn da los? Beinahe um Kopf und Kragen redete sich Harry Potter-Star Emma Watson (21) bei ihrem Auftritt in der amerikanischen Late Show mit David Letterman (64). Sie hatte es aber auch wirklich nicht einfach, denn der Moderator wollte einfach nicht aufhören aus ihr zu einem ganz bestimmten Thema interessante Geständnisse hervorzukitzeln.
Worum es ging? Emma Watson sollte erzählen, ob sie schon einmal zum Alkohol gegriffen hat. Und damit war nicht ein zaghaftes Nippen am Champagnergläschen gemeint! Angesprochen auf das viel diskutierte Alkoholproblem ihres Kollegen Daniel Radcliffe (21), sollte sie nun ihre Sicht der Dinge darstellen. Bevor Emma versuchte eine einigermaßen hinnehmbare Antwort zu finden, nahm sie ihren Kollegen Daniel noch einmal in Schutz: „Darüber müssen Sie mit ihm selbst reden. Aber so viel ich weiß, hat er niemals einen Tag krank gemacht. Er ist der professionellste und tollste Typ.“ An dieser Antwort ist David Letterman jedoch nicht so wirklich interessiert. Also bohrt er weiter nach: „Hast Du jemals getrunken?“ Emma muss immer wieder in schallendes Gelächter ausbrechen, bekommt rote Wangen, windet sich auf dem Sessel und versucht es noch einmal mit einer anderen Erklärung: „Also, in England dürfen wir ja schon mit 18 Alkohol trinken, aber auch in den USA darf ich mittlerweile legal trinken. Denn, nur um es noch mal anzumerken, bin ich bereits 21.“
Wenige Sekunden später bricht es dann aus ihr heraus: „Gut! Ja, ich habe schon mal getrunken! Ich war einmal in meinem Leben wirklich sehr, sehr betrunken!“ Das wollte David Letterman hören und Emma Watson gibt sich geschlagen. Noch einmal wiederholt sie ihr „Geständnis“ und beendet die Diskussion mit einer Verbeugung. Wir finden: Wacker geschlagen, Miss Watson!