Robbie Williams: "Zukunft sieht prächtig aus!"
„Welch' ein Glück! Ich bin wieder zu Hause!“ Das sind die ersten Worte, mit denen Robbie Williams (37) nach der gigantischen Take That-Tour seinen neusten Blog-Eintrag beginnt. Endlich wieder vereint mit seinen neun Hunden, seinem eigenen Bett, dem gerade nicht so sonnigen Los Angeles und natürlich kann er wieder ausgiebige Zweisamkeit mit Ehefrau Ayda Field (32) genießen.
Zurückblickend auf die vergangenen Wochen ist er vollkommen zufrieden und glücklich sein Ziel, und das Ziel der wiedervereinigten Band, erreicht zu haben: Rekord Album und Rekord Tour, über 1,8 Millionen glückliche Fans und das Kriegsbeil der Vergangenheit ist endgültig begraben. Trotzdem, vorerst kein Wort über eine mögliche Zukunft zu fünft. Ganz im Gegenteil. Es wurde ja schon lange gemunkelt, aber nun macht er's offiziell. Robbie Williams wird tatsächlich ein neues Soloalbum raus bringen: „Die Zukunft sieht prächtig aus. Ich freue mich darauf, mein wohl stimmigstes Album rauszubringen. Noch einen Monat habe ich Zeit, die restlichen Texte fertig zu schreiben.“
Deswegen bleibt ihm in Zukunft auch nur wenig Zeit, seinen sonst so sorgsam gepflegten Blog zu betreiben. Dafür vorab schon mal eine Entschuldigung an die Fans und fleißigen Leser: „Also, damit bin ich jetzt erst einmal beschäftigt. Bloggen und Fragen beantworten muss jetzt eine Weile hinten anstehen, weil ich meine Aufmerksamkeit nun wieder auf das richte, was ich am liebsten mache – Texte schreiben. Aber das wird nicht das Ende unseres Kontaktes sein. Ich werde regelmäßig vorbei schauen und euch immer in meinen Gedanken bei mir haben.“ Ein kleiner Trost: Robbie hat als Dankeschön ein kleines Video gedreht. Dort nimmt er seine Fans mit auf eine kleine, sehr private Reise durch seine Gemächer und richtet ganz persönliche Worte an alle, die ihm bisher so treu zur Seite standen.
Und wenn man genau hinhört, kommt vielleicht doch etwas Hoffnung auf, dass er dem Projekt „Take That“ noch nicht ganz den Rücken kehrt: „Etwas mit jemandem zu teilen, ist viel besser als es alleine zu erleben, aber dann kommt auf einmal dein Ego, deine Bedürfnisse, dein Verlangen und andere Dinge dazwischen. Und du beginnst, dich auf deine eigene Tour vorzubereiten und die anderen Jungs tauchen eine Weile unter und ich weiß nicht, was sie so geplant haben. Aber wir müssen auf jeden Fall wieder zusammenkommen! Unbedingt! Es macht einfach viel zu viel Spaß.“
Wir dürfen also weiter gespannt sein, in welcher Form wir Mr. Williams wieder sehen und vor allem wann. Bis dahin könnt ihr euch bei uns Robbies Videobotschaft ansehen.