Jedward: So viel Taschengeld dürfen sie ausgeben
Mittlerweile sind die britischen Zwillinge von Jedward Superstars. Seit ihrem Karrierebeginn im Jahr 2009 verdienten die Jungs mit den verrückten Turm-Frisuren Millionen. Für einen Auftritt in der englischen TV-Show „Celebrity Big Brother“ soll Ende des Monats eine ganze Million hinzukommen. Doch was stellt man als 19-Jähriger mit dem ganzen Geld an? Diese Frage müssen sich Edward (19) und John (19) nicht stellen, denn die Eltern der beiden Sänger halten anscheinend nicht besonders viel von unverhältnismäßigen Geldausgaben.
Gegenüber der britischen Sun gestand John nämlich jetzt, dass sie kaum etwas von dem vielen Geld zu Gesicht bekommen: „Wir bekommen immer noch nur 20 Pfund Taschengeld pro Woche, für beide zusammen, was irgendwie gemein ist, weil unserer älterer Bruder Kevin genauso viel für sich alleine bekommt.“ Klingt nach einer vernünftigen Einstellung der Eltern, die mit solchen Methoden ihre Kinder höchstwahrscheinlich vor einem vorzeitigen Realitätsverlust beschützen wollen. „Auch, wenn die Jungs das Geld, was sie verdient haben, auch bekommen, ihre Eltern kontrollieren sehr genau, wie sie ihr Geld ausgeben“, verriet ein Insider.
Und auch sonst scheint es im Jedward-Elternhaus keinen Star-Bonus für die Jugendlichen zu geben. „Wenn wir unsere Zimmer nicht aufgeräumt haben, dürfen wir nicht raus“, gab John zu. Vor allem für seinen Bruder Edward scheint diese strikte Erziehungspolitik ein Problem zu sein: „Das ist echt schlimm, da ich so unordentlich bin. Ich schmeiße meine Sachen überall hin.“ Auch, wenn die Zwillinge zurzeit nicht mit allen Maßnahmen ihrer Eltern einverstanden sind, später werden sie für diese Fürsorge sicher dankbar sein.