Olivia Wilde: Sie will mit den Größten arbeiten
Olivia Wilde (27) ist eine bemerkenswerte Schauspielerin mit einer absoluten Ausnahme-Karriere. Ihr gelang ein steiler Aufstieg in Hollywood, wie es nur wenige von sich behaupten können. Als sporadische Darstellerin in Serien schaffte sie 2004 den Durchbruch, als sie in O.C. California die bisexuelle Alex spielte. Es folgten „The Black Donnellys“ und Dr. House. Als Filmschauspielerin hatte sie zwar schon einige Erfahrungen gesammelt, wurde aber erst mit ihrer Rolle in „Tron: Legacy“ wirklich wahrgenommen.
Nun durfte sie eine Rolle übernehmen, die sie nicht nur in die A-Liga der Hollywoodstars katapultiert, nein, dieser Film brachte sie mit einigen der größten Schauspieler unserer Zeit zusammen. Olivia spielt nämlich neben Harrison Ford (69) und Daniel Craig (43) in dem neuen Action- und Westernstreifen Cowboys & Aliens.
Sie war mit ihren Kollegen in Deutschland, um den neuen Film vorzustellen. Am roten Teppich fragte Promiflash die hübsche Darstellerin, wer denn, nachdem sie neben solchen Filmgrößen spielen durfte, noch fehlt – neben wem sie unbedingt einmal vor der Kamera stehen möchte. „Oh, da gibt es so viele Leute! Ich habe mit den größten Männern in Hollywood gearbeitet, aber ich habe nicht mit genügend der großen Frauen drehen können. Ich bin daher wirklich aufgeregt, vielleicht irgendwann mit allen - von Kristin Scott Thomas, über Meryl Streep (62) und Sigourney Weaver (61) bis hin zu Vanessa Redgrave - vor der Kamera zu stehen. Ich habe so viele Idole und vielleicht darf ich eines Tages mit ihnen arbeiten.“
Nachdem sie solch einen vorbildlichen Aufstieg auf der Karriereleiter vorzuweisen hat, sind wir uns sicher, dass Olivia Wilde ganz bald mit ihren weiblichen Vorbildern auf der großen Leinwand zu sehen sein wird.