Was sagt "Baby" zum Dirty Dancing-Remake?
„Ich habe eine Wassermelone getragen!“ ist wohl ihr berühmtester Satz. Die 51-jährige Jennifer Grey (51) spielte neben Patrick Swayze (†57) die Hauptrolle in der Kultschmonzette Dirty Dancing die Rolle der Baby. Während sich in diesen Tagen die halbe Welt über die geplante Neuverfilmung echauffiert und darüber spekuliert wird, wer die neue Baby sein wird, twittert die echte Baby völlig außer sich: „Ich liebe Kenny Ortega und bin der festen Überzeugung, dass er etwas ganz Besonderes aus dem Remake macht. Die ganze Liebe, die Dirty Dancing in den letzten Tagen empfangen hat, haut mich um und ich möchte mir den Film noch einmal anschauen. Ich fühle mich geehrt, ein Teil davon gewesen zu sein!“
Sie vertraut auf das Handwerk eines Mannes, der ihr wohlbekannt ist: Regisseur und Choreograf Kenny Ortega (61) hatte 1987 in „Dirty Dancing“ bereits die choreografische Leitung der Tanzszenen übernommen. Zuletzt arbeitete er an allen High School Musical-Teilen (2006-2008) und Michael Jacksons (†50) „This Is It“ (2009).
Gegenüber dem Wall Street Journal äußerte Grey: „Ich bin so aufgeregt! Ich glaube, es gibt keinen, der das besser machen könnte, als mein über alles geliebter Kenny Ortega, der genauso verantwortlich für den Erfolg des ersten Teiles ist, wie jeder andere Mitwirkende auch. Ich kann kaum erwarten, das Ergebnis zu sehen!“
Jennifer Grey steht also fest hinter den Remake-Plänen und freut sich riesig! 2010 schlüpfte sie noch einmal in ihre Tanzschuhe und gewann 23 Jahre nach ihrem heißen Mambo mit Patrick Swayze die amerikanische Version von Let's Dance. Ihr damaliger Tanzpartner Derek Hough (26) spiele übrigens mit dem Gedanken, sich für die Rolle des „Johnny Castle“ zu bewerben, verriet ein Sprecher gegenüber der Sun. Allerdings bedaure der Tänzer, dass ihm die Erfahrung im Schauspiel fehle. Derek hin oder her, einem jungen Patrick Swayze das Wasser zu reichen, wird so oder so nicht einfach. Sein geknurrtes „Mein Baby gehört zu mir, ist das klar!“ bleibt unvergessen.