Was wurde eigentlich aus BB-"Tierquäler" Robert?
Was wurde eigentlich aus BB-"Tierquäler" Robert?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

Was wurde eigentlich aus BB-"Tierquäler" Robert?

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Robert machte in der zehnten Staffel von Big Brother mit, war bei den Zuschauern der Reality-Show allerdings kurz vor dem Finale unten durch. Wir erinnern uns: In einem Vier-Augen-Gespräch mit seiner Mitbewohnerin Sabrina ließ er verlauten, nach einer Partynacht Tiere gequält zu haben. Ein Schock für seine Fans und den Großen Bruder, der Robert damals umgehend aus der TV-WG schmiss. Ein Zuschauer erstatte sogar Anzeige gegen ihn, die Tierschutzorganisation PETA verdonnerte ihn zu einem Praktikum. Eine schwere Zeit für den BB-Kandidaten, wenn man bedenkt, dass er als Favorit auf den BB 10-Sieg galt. Doch was macht Robert eigentlich heutzutage, hat er sich von der ganzen Sache erholt?

Nachdem er erfuhr, dass die Staatsanwaltschaft gegen ihn aufgrund von Tierquälerei ermittelte, wusste Robert gar nicht, wie ihm geschah. „Ich war völlig geflasht von der Außenwelt, fiel nach BB erstmal in ein tiefes Loch. Durch diese Tierquäler-Geschichte bekam ich natürlich keine Job-Angebote. Stand kurz vor Hartz IV“, wird er auf express.de zitiert. Mittlerweile hat er aber wieder einen Job – und zwar als Guest Relation Manager in einem Hotel. Doch sein Verdienst fällt nun deutlich geringer aus, als vor seiner Teilnahme bei Big Brother. Seine Zeit im TV-Container möchte Robert dennoch nicht missen: „Auch wenn ich nie wieder ins Haus zurückgehen würde, hatte ich eine tolle Zeit. Ich war fast der längste Bewohner der Jubiläumsstaffel, habe den IQ-Test im Haus gewonnen und habe nun eine CD mit meinem Song, obwohl ich gar nicht singen kann.“

Wenigstens hat er aus seinen Fehlern von damals nach der Disconacht gelernt, erklärte er doch im Juli 2010 noch, er wolle sämtliche Konsequenzen tragen, obwohl es sich bei der Geschichte seiner Meinung nach nur um einen Jugendstreich gehandelt habe.