Brüder bei Die wilden 70er und Malcolm Mittendrin
Zurzeit ist die sechste Staffel von Malcom Mittendrin im Vormittagsprogramm auf ProSieben zu sehen. Ab Sonntag, dem 11. September, darf man sich auf Kabeleins wieder über „Die wilden 70er“ freuen. Schon gewusst, dass die beiden beliebten US-Shows der frühen 00er Jahre mehr gemeinsam haben, als das Genre Comedy?
In „Malcom Mittendrin“ spielte Christopher Masterson (31) den ältesten Bruder Francis, der seine autoritäre Mutter Lois (Jane Kaczmarek, 55) seit jeher für sein verkorkstes Leben verantwortlich macht. Habt Ihr jemals das Gefühl gehabt, der verzweifelte Chaot käme euch bekannt vor? Richtig vermutet: Sein Halbbruder Danny Masterson (35) mimte von 1998 bis 2005 den dauerbreiten Lockenkopf Steven Hyde in „Die wilden 70er“. Schon als Jugendliche waren die beiden „Rebellen“ im Showbusiness tätig, so konnte Danny mit 16 eine Hauptrolle in „Eine Familie namens Beethoven“ ergattern, während der arme Christopher (damals 13) aus dem Film herausgeschnitten wurde. Er hatte eine Nebenrolle und sah Danny, einer Hauptfigur, viel zu ähnlich. Die Produzenten befürchteten, dass dieser Umstand zur Verwirrung der Zuschauer geführt hätte.
Glücklicherweise erhielten die beiden Brüder in den folgenden Jahren genügend Aufträge, um sich unabhängig voneinander einen Namen in der TV-Branche zu machen. So spielte Danny ein Jahr später in der Erfolgssitcom „Roseanne“ für einige Folgen Darleenes Freund, den Balletttänzer Jimmy. Auch Christopher hatte Auftritte in Filmen und verschiedenen Serien, wie zum Beispiel „Die Hochzeit meines besten Freundes“ oder „Dr. Quinn- Ärztin aus Leidenschaft“.
Besonders witzig: Die Gastrolle in der Show seines Bruders. In „Die wilden 70er“ spielte Christopher Jackies (Mila Kunis, 27) Boss im Einkaufscenter, der Ashton Kutchers (33) Serienfigur Michael Kelso ordentlich eins auf die Nase gibt. Infolge seines Auftritts war Christopher bis 2007 mit Dannys „Die wilden 70er“-Kollegin Laura Prepon (31) liiert. Danny arbeitet nebenher als DJ ( DJ Mom Jeans) und Christopher war ein heißer Anwärter für die Rolle des Will Turner in Fluch der Karibik. Beide bekannten sich vor einigen Jahren dazu, von ihren Eltern zu Scientologen erzogen worden zu sein. Momentan hört man nicht viel von den bärtigen Brüdern, wir sind gespannt, wann sie mal wieder gemeinsam vor der Kamera stehen.