Desperate Housewives bald auch auf türkisch
Wer hätte das gedacht? Die amerikanische Serie Desperate Housewives mit den Hauptdarstellern Marcia Cross (49), Eva Longoria (36), Teri Hatcher (46) und Felicity Huffman (48) dient jetzt als Vorbild für ein neues türkisches Serienprojekt mit dem Namen: „Umutsuz Ev Kadinlari“.
Gemeinsam mit der Walt Disney Company, zu der auch der Sender ABC und das Produktionsstudio ABC Studios gehört und dem türkischen Produktionsstudio Medyapim, wird die Adaption des Serienerfolgs für den Kanal D. produziert. Zurzeit geht das Original „Desperate Housewives“ in die letzte und achte Staffel. Im deutschen Fernsehen hat am 14. August die siebente Staffel begonnen. Die Handlung von „Umutsuz Ev Kadinlari“ soll zu Beginn sehr stark dem amerikanischen Vorbild ähneln, sich dann aber immer weiter davon abwenden und mehr zu den türkischen Wurzeln zurückkehren. Hauptdarsteller der türkischen Version sind: Songul Oden (32) als Suzan (Susan), Ceyda Düvenci (34) als Leyla (Lynette), Evrim Solmaz (39) als Yildiz (Gabrielle) und Bennu Yildirimlar (41) als Berrin (Bree). Aber nicht nur für die Tükei wird eine Adaption gedreht, auch in Latein-Amerika kann man sich bald über eigene „Desperate Housewives“-Serien freuen. In Argentinen heißt diese: „Amas de Casa Desesperadas“, in Brasilien: „Donas de Casa Desesperadas“. Sogar nach Japan wurde die columbische Version der Serie verkauft. „Desperate Housewives“ kommt somit um die Welt.
Auch andere Serie wie „Brothers & Sisters“ so wie die überaus beliebte Arztserie Grey's Anatomy und Golden Girls produzieren die ABC Studios für andere Länder. Wer die türkische Version sehen möchte, kann dies dann via Satellit tun. Hoffentlich wird sie mindestens genauso spannend wie das Original. Dann ist der Erfolg mit Sicherheit garantiert.