Breaking Dawn: Baby frisst Bella von innen auf
Es gibt mittlerweile einige Kinoliebhaber, die sich bisher noch nicht großartig für die Twilight-Saga interessiert haben, nun aber doch sehr gespannt auf die Umsetzung des vierten Teils Breaking Dawn sind und sich das Filmspektakel, das am 24. November 2011 startet, nicht entgehen lassen wollen. Denn im nächsten Vampir-Streifen geht es im Bett nicht nur ordentlich zur Sache zwischen Bella und Edward, sondern Bella wird auch noch schwanger. Über ihre besondere Schwangerschaft – ihr Ungeborenes ist halb Vampir, halb Mensch – werden im Vorfeld schon viele Details bekannt gegeben, die geradezu unwirklich klingen.
So erzählte Edward-Darsteller Robert Pattinson (25) bereits, wie es war, die Gebärmutter seiner Filmehefrau mit den Vampirzähnen zu zerbeißen, nun schildert er obendrein, wie seltsam er Kristen Stewart (21), sie spielt seine Liebste Bella, während der Schwangerschaftsszenen wahrgenommen hat. Und so ganz schmeichelhaft für Kristen klingt die Beschreibung des Frauenschwarms nicht gerade, immerhin ist sie auch privat seine Freundin. Im Premiere Magazin vergleicht er seine Süße nämlich mit einer Außerirdischen.
„Es gibt Szenen, da sieht Bella wie eine Außerirdische aus. Wenn das Baby sie von innen auffrisst, sieht sie so dürr und gespenstisch aus“, so Rob. Bereits in der Buchvorlage wird ausführlich beschrieben, welchen Schmerzen Bella mit dem Wesen in ihrem Körper ausgesetzt ist. Offenbar hat es KStew schauspielerisch sehr gut hinbekommen, die Dramatik der Situation gut darzustellen. Zumindest erkannte Robert seine Freundin gar nicht mehr wieder. „Kristen musste dieses schreckliche Make-up tragen, und als ich sie ans Set kommen sah, fragte ich die Crew, 'Seid ihr sicher, dass wir Twilight drehen? Sollte das nicht harmloser sein?'“
Wie harmlos das ganze Vampir-Spektakel letztendlich ist, werden wir spätestens im November sehen.