Schlag den Raab-Gil war sich des Sieges sicher!
Schlag den Raab-Gil war sich des Sieges sicher!Getty ImagesZur Bildergalerie

Schlag den Raab-Gil war sich des Sieges sicher!

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Gil Kwamo-Kamdem (30) ist heute sicherlich heiß diskutiert. Denn gestern schlug der Polizist Stefan Raab (44) in dessen Sendung Schlag den Raab und kann sich somit über eine Siegerprämie von 1,5 Millionen Euro freuen.

Nachdem Gil das letzte Match für sich entschieden hatte, herrschte erstmal Ratlosigkeit bei dem Kandidaten, dem Publikum und Moderator Steven Gätjen (38). Erst nachdem ein Notar den Sieg bestätigte brach Jubel bei allen Anwesenden aus. Doch warum war Gil unsicher? Hat er selbst geglaubt, sein Flummi-Fang sei nicht rechtens gewesen? Nein, ganz und gar nicht, ihm bereitete eher das Umfeld sorge, denn er berichtet: „Es gab einen Moment, in dem ich mir unsicher war, weil es kein Sieger-Konfetti regnete. Und ich wollte mich nicht zu früh freuen.“

Doch tief im Inneren hat er immer an seinen Sieg geglaubt und verrät nun: „Als Stefan es im zweiten Versuch nicht geschafft hat, war ich sicher, dass ich gewinne.“ Doch nicht erst im letzten Spiel, war sich der Kandidat seines Sieges sicher. Auch während der Show war er recht selbstbewusst: „Dass ich Stefan bei 'Blamieren oder Kassieren' das erste Mal am Pult besiegt habe, war sehr wichtig für mein Selbstbewusstsein. Und nach dem 'Reifenspiel' war ich mir sicher, dass mir heute Abend nichts mehr passieren kann.

Auch wenn Gils Sieg noch immer umstritten ist, so ist es doch erstaunlich, dass er selbst immer an seinen Sieg geglaubt hat!

Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010