Lenny Kravitz beim britischen "The Voice"?
The Voice ist das neue Phänomen unter den Musik-Talent-Shows. Ob in den Niederlanden, den USA und nun auch in Deutschland: „The Voice“ zieht die Menschen vor die Bildschirme. Auch in England soll die Show nun neue, unglaubliche Stimmen zum Vorschein bringen. Interessant ist natürlich zunächst immer, welche Stars Teil der Jury sein werden, die sich die Kandidaten zunächst mit dem Rücken zur Bühne anhört und die Ausgewählten später coacht, um sie zu Gewinnern zu machen.
In den USA haben diese Aufgabe schon Topstars wie Christina Aguilera (30) und Maroon 5-Sänger Adam Levine (32) übernommen. In Deutschland bemühen sich unter anderem Nena (51) und Xavier Naidoo (40) um die Talente der Sendung. Auch die Macher des britischen Formats wollen Topleute für ihre Show. „The Voice“ soll einen hohen Standard haben, weshalb auch die Jury aus Leuten bestehen muss, die es im Business geschafft haben und respektiert werden.
Einen solchen Künstler hat der britische Sender BBC, auf dem die Musikshow ausgestrahlt wird, laut Sunday Mirror nun offenbar gefunden: Es sieht so aus, als würde Rocker Lenny Kravitz (47) einen Jurystuhl besetzen. Er wäre genau richtig für „The Voice“, weil er ein großartiger Sänger und Musiker ist, der sich damit auskennt, tolle Alben aufzunehmen.
Ein Sprecher des Senders ist begeistert von Lenny: „Er hatte viele Hits in den USA und Großbritannien und wird als einer der besten Rockkünstler seiner Generation gesehen. Dazu kommt noch, dass er auch nicht gerade schlecht aussieht. Deshalb wird er definitiv gut bei unseren weiblichen Zuschauern ankommen.“ Lenny bringt also alle Voraussetzungen mit, um eine große Bereicherung für das Showformat zu sein. Er selbst scheint auch nicht abgeneigt zu sein. Zurzeit befindet der Rocker sich in Gesprächen mit BBC und ist offenbar nahe daran, Ja zu sagen.