Take That : "Progress" geht weiter
Eine gefühlte Ewigkeit hatten Millionen Fans weltweit auf diesen Moment gewartet: Take That in Urbesetzung, das heißt mit Rampensau Robbie Williams (37), live auf der Bühne und auf großer Tournee durch England, Irland, Schottland, Italien, Dänemark, Holland und Deutschland. Karten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und für die Glücklichen, die ein Ticket ergattern konnten, begann nun das Warten.
Dann war es endlich soweit. Der Vorhang hob sich und das Gekreische der Fans in den Stadien nahm fortan über zwei Monate hinweg kein Ende. Die mittlerweile in die Jahre gekommenen Jungs gaben ihr Bestes und heizten wie vor 15 Jahren über die Bühnen, stürzten sich in die Fluten und ritten auf übergroßen Fabelwesen durch das Publikum. Selbst durch das kurze Aussetzen des Rückkehrers Robbie, der sich eine schwere Lebensmittelvergiftung zuzog und für die letzten Konzerte in Deutschland nicht mehr 100 Prozent fit wurde, ließen sich Take That sowie die Fans nicht aus der Ruhe bringen. Aber wie es nun mal so ist, war der Zauber viel zu schnell vorbei. Jeder der fünf Take That-Mitglieder widmete sich wieder eigenen Projekten, was natürlich die Gerüchteküche um eine erneute Trennung nach der rekordbrechenden Reunion-Tour anheizte.
Wie auch immer das ausgehen sollte, Fans können sich erst einmal freuen. Die, die dabei waren und die, die nicht dabei sein konnten, erhalten mit der bald erscheinenden DVD zur Tour ein Erinnerungsstück an diese gigantische Show, die die Fans mitnahm auf eine kleine Reise durch die Take That-Geschichte. Ein klein wenig werden wir uns jedoch noch gedulden müssen. Erst am 21. November 2011 erscheint die Progress Live DVD. Bis dahin könnt ihr euch jedoch mit dem Trailer über die Wartezeit hinweg trösten: