Wie geht es für Lena Ehlers bei GZSZ weiter?
Seit der Bekanntgabe von Lena Ehlers' (31) Schwangerschaft vor einigen Wochen rätseln die GZSZ-Fans natürlich fieberhaft, wie es für die Schauspielerin weitergeht. Zwar verriet sie bereits, dass sie nach einer Babypause in die Serie zurückkehren möchte, doch ließ sie es offen, ob ihre Schwangerschaft in die Soap mit eingebaut wird. Allerdings beschäftigt nicht nur diese Frage die Zuschauer, natürlich wollen diese auch wissen, wie sich Lena auf die Geburt vorbereitet und wie es ihr geht.
In einem Interview mit RTL spricht sie nun über ihren wachsenden Bauch und ihre riesige Vorfreude: „Ich fühle mich prima. Ich freue mich jeden Tag, jede Minute und jede Sekunde auf die Geburt meines ersten Kindes. Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussehen wird. Mein Freund und ich sind sehr glücklich. Wir können es kaum erwarten, endlich unser Baby in den Arm nehmen zu können“, erklärt sie. Die Wohnung hat sie allerdings noch nicht babytauglich gemacht, damit möchten sich die werdenden Eltern noch Zeit lassen. „Wir müssen so ein bisschen umräumen. Mein Partner Marek müsste seine Bilder, die überall rumstehen, weil wir so viele haben und die nicht alle an die Wände passen, zur Seite räumen. Wenn das Baby dann krabbelnd unterwegs ist, würden die sicher sonst umfallen und das wollen wir ja nicht“, lacht sie und verrät auch, dass sie noch nicht dem Shopping-Wahn verfallen ist. „Wir haben noch nichts besorgt. Ich denke, wir machen das, wenn es kurz davor ist. Jetzt im Moment finde ich es noch komisch, in den Läden nach Babysachen zu suchen“, so die Dascha Badak-Darstellerin. Dabei hat sie aber auch einen Hintergedanken: Es ist schließlich praktisch, wenn sie kurz vor der Entbindung einfach die Füße hochlegen kann und ihr Freund alles besorgen muss. „So stelle ich mir die Arbeitsteilung vor“, scherzt sie, denn immerhin bleibt in den ersten Monaten das nächtliche Aufstehen vorzugsweise an ihr hängen, sie möchte das Baby nämlich stillen.
Statt sich nun also um Baby-Klamotten und Ähnliches zu kümmern, kümmert sich Lena lieber erst einmal um sich selbst. Zwar beginnt der Geburtsvorbereitungskurs, den sie zusammen mit Marek belegen wird, erst kurz vor dem errechneten Termin, aber so lange geht sie eben zum Yoga für Schwangere, schwimmen und sehr viel mit ihrem Freund spazieren. Und auch ihre Ess-Gewohnheiten sind nicht plötzlich komplett aus dem Rahmen gefallen – ganz im Gegenteil: „Ich esse immer das, worauf ich Hunger habe. Und interessanterweise habe ich im Moment Hunger auf Gemüse und andere Leckereien, die zum Glück gesund sind. Auf Schokolade, die ich vorher immer gegessen habe, habe ich kaum noch Appetit.“
Doch die zwei Dinge, die die Fans wahrscheinlich am meisten interessieren, hat sie immer noch für sich behalten: Was wird es und wie wird es in die Serie eingebaut? Das erste Geheimnis möchte sie nicht lüften, nur so viel: „Es wird viel Blau und Rosa im Kinderzimmer geben. Ob nun der Strampelanzug rosa sein wird oder der Elefant zum Spielen, das bleibt weiter unser Geheimnis.“ Zu der Frage, wie es mit Dascha Badak bei GZSZ weitergeht, kann sie ebenfalls nur vage Andeutungen machen: „Das ist die große Frage. Am Ende des Jahres lohnt sich das Zuschauen ganz besonders, denn da wird diese Frage dann aufgelöst. Es wird spannend, sehr schön und auch ein bisschen traurig.“ Aber sie kann die Fans auf jeden Fall beruhigen, aussteigen, so wie Susan Sideropoulos (30), wird sie nicht: „Keine Sorge. Nach einer Babypause komme ich zurück auf den Bildschirm.“
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags, 19.40 Uhr bei RTL. Mehr zu Lena Ehlers hier: www.GZSZ.de."