Sharon Osbourne: Meine alten Brüste bekommt Ozzy!
Die Moderatorin und Frau von Rocker Ozzy Osbourne (62) sorgt, genau wie ihre gesamte Familie, gerne für Schlagzeilen. Erst vor Kurzem nahm sich Sharon Osbourne (58) eine Auszeit, um sich mehr um ihren Mann kümmern zu können. Doch dies war nur die halbe Wahrheit, so sagte sie jetzt ihrem Silikon „bye bye“!
Schon letztes Jahr war sie mit ihren unechten Brüsten unzufrieden und wollte die Implantate sogar versteigern. Jetzt ließ sie diese endgültig herausnehmen. Allerdings hatte es eher medizinische Gründe, als ästhetische. In der amerikanischen Fernsehsendung The Talk, wo sie als Co-Moderatorin tätig war, sagte sie: „Eines Morgens wachte ich auf, und eine meiner Brüste war irgendwie viel länger als die andere. Da habe ich gleich gedacht: 'Das ist nicht richtig.'“ Ihr plastischer Chirurg erklärte, dass die Implantate undicht seien. Eins soll bis in die Bauchdecke ausgelaufen sein. Daraufhin wurden sie entfernt. Unser Experte, der plastische Chirurg Dr. Kauder, sagte dazu: „Die heutigen Implantate können nicht mehr auslaufen. Sie sind gefüllt mit einem kohäsiven, das heißt einem zusammenhängenden Silikongel. Das beinhaltet heutzutage eine Masse vergleichbar mit Gummibärchen.“
Aber auch gesundheitlich bestand kein Risiko: „Gesundheitlich ist das überhaupt nicht gefährlich, das ist ein ästhetisches Problem. Man muss das halt wieder rausnehmen. Die Gefährlichkeit besteht darin, dass man sich erneut operieren muss. Das Silikon selbst ist nicht gesundheitsschädigend.“ Bei den älteren Modellen, mit flüssigem Silikon, kann es jedoch zu Komplikationen kommen: „Das kann dann zu einer Entzündung führen und man muss halt dann bei einer Operation versuchen, sämtliche Silikon-Reste zu entfernen.“ Allerdings wird heutzutage kein flüssiges Silikon mehr verwendet.
Auch einen Plan für die Verwendung der alten Brüste hatte die Moderatorin schon: Ein Geschenk für ihren liebsten Ozzy als Briefbeschwerer. Ohne die Implantate fühlt sich Frau Osbourne um einiges leichter: „Ich fühle mich nicht mehr, als würde ich in einem Wasserbett schlafen, wenn ich auf meiner Brust liege.“ Was Ozzy davon hält, verriet sie jedoch nicht. Auch andere Stars haben mit Brust-Implantaten zu kämpfen. Erst kürzlich ließ sich Glee-Star Heather Morris (24) ebenfalls die Implantate entfernen, da sie sehr schmerzten. Der Trend geht wohl wieder in Richtung Natürlichkeit.