Jorge Gonzalez' "Chicas" inspirierte Tyra Banks
Jorge Gonzalez' "Chicas" inspirierte Tyra BanksGetty ImagesZur Bildergalerie

Jorge Gonzalez' "Chicas" inspirierte Tyra Banks

- Promiflash Redaktion
Lesezeit 2min
-

Hola Chicas y Chicos! Noch im März haben wir uns gefragt, ob sich Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (43) mit seiner Erwähnung in einem der bedeutendsten Star-Magazine, dlisted.com, etwa dauerhaft einen Namen in den USA gemacht hat. Promiflash verriet er jetzt die ersten Nachwehen: „Wir waren auf der New York Fashion Week und da haben mich die Leute angesprochen 'Bist du es wirklich? Bist du Jorge?' Ich war erfreut, aber auch überrascht. Ich meine... in New York?!“ Sein ganzes Team sei perplex gewesen.

Seitdem Jorge von der bekannten amerikanischen Blogger-Seite zur „Hot Slut Of The Day“ gekrönt wurde, was in diesem Falle positiv zu bewerten ist, richten sich so manche Augen aus der US-Modebranche auf den schillernden High Heels-Träger. „Es kamen immer mehr Leute, einer hat dann auch direkt Spanisch mit mir gesprochen. Die haben mich dann auch gleich interviewt und Fotos gemacht und mich nach meiner Tasche und meinem Outfit gefragt. Das war ganz verrückt!“ Auch seine Ähnlichkeit mit Anthony Kiedis (49) von den Red Hot Chili Peppers wurde in den USA thematisiert und dann, vor einigen Tagen, die neueste Überraschung.America's Next Topmodel-Mutter Tyra Banks (37), die ihre Show in zahlreiche Länder exportiert hat, scheint sich an der deutschen Variante - vorrangig an unserem Jorge - orientiert zu haben: „Ich dachte, ich höre nicht richtig. Da ruft sie 'Chicaaaas!' Und holt ihre Mädchen zu sich. Wie kommt es, dass sie das sagt? Ich kenne alle Folgen von America's Next Topmodel. Soweit ich weiß, hat sie das sonst noch nie gesagt. Aber Heidi (38) sagt es jetzt manchmal bei „Project Runway“ - vielleicht kommt es ja jetzt in Mode. Ich hab das Wort zwar nicht erfunden, aber wenn man ganz ehrlich ist, ich war der einzige, der es im Fernsehen so oft gesagt hat. Irgendwie finde ich es cool!“, lacht Jorge im Interview.

Einen sehr großen Prozentsatz an Zuschauern von „America's Next Topmodel“ machen die hispanischen Zuwanderergenerationen aus. Möglicherweise sieht Geschäftsfrau Tyra Banks, die inzwischen schon in der 17. Staffel nach der Schönsten der Schönen sucht, mit einem Begriff, der den spanischsprachigen Show-Fans vertraut ist, eine werbewirksame Vokabel. Wird Jorges „Chicas“ etwa bald ein geflügeltes Wort in der glitzernden Welt der internationalen Modelshows?

Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Getty Images
Heidi Klum mit Sayana und Simone beim GNTM-Finale 2019
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova