Wetten, dass..?: AC/DC-Junge rockt den Saal
Gestern war es wieder einmal soweit. Die Sommerpause für Wetten, dass...? ist beendet und Thomas Gottschalk (61) moderierte seine drittletzte Show, bevor er das Zepter an jemand anderen übergibt. Dieses Mal konnten Thommy und Michelle Hunziker (34) unter anderem Sarah Connor (31), Micheal „Bully“ Herbig (43) und Peter Maffay (62) auf dem Sofa begrüßen. Für besondere Begeisterung sorgte in dieser Sendung aber der elfjährige Hagen Brüggemann aus Hamm.
Mit seiner Kinderwette brachte er Stars und Zuschauer im Saal sowie vor dem Fernseher zum Staunen und Jubeln. Seit er fünf Jahre alt ist, spielt er Gitarre und ist ein großer Fan der Rockband AC/DC. Da liegt es nahe, dass auch seine Wette mit Musik zu tun hat. Aus 100 Songs der Gruppe erkannte er problemlos fünf aus sechs Liedern, die alle nur drei Sekunden lang angespielt wurden. Und damit nicht genug, kaum hatte er es geschafft, legte Hagen selbst auf der E-Gitarre los. Erst rockte er sein Publikum mit dem Hit „Thunderstruck“, dann haute er gemeinsam mit Peter Maffay „High Way To Hell“ in die Seiten und erntete frenetischen Beifall. Die Halle schäumte über vor Begeisterung.
Als Preis gab's für den kleinen Rocker dann auch eine von Angus Young signierte Gitarre und eine Konzerteinladung, über die sich Hagen tierisch freute, denn sogar der Familienhund heißt natürlich „Angus“ und wurde nach dem legendären AC/DC-Frontmann benannt.