GZSZ: Jascha nimmt mehr Rücksicht als Zac
Jascha Rust (20) hat seit seinem Einstieg bei GZSZ viele, gerade weibliche Fans, dazugewonnen. Doch auch für ihn besteht, wie bei vielen anderen Schauspielern auch, die Gefahr, dass die Fans den privaten Jascha mit der Rolle die er spielt, Zacharias „Zac“ Klingenthal verwechseln.
Zeit für Jascha einmal klarzustellen, dass es sich dabei um zwei verschiedene Charaktere handelt. So sagt er gegenüber RTL: „Viele Leute denken, man ist genau der Charakter, den man in einer Serie spielt. Zac und ich haben allerdings wirklich nur eines gemein: Wir haben beide eine Weile im Ausland verbracht. Ansonsten ist Zac einfach nur eine Rolle, die ich spiele.“ Und da die beiden so wenige Gemeinsamkeiten haben, haben sie natürlich umso mehr Unterschiede: „Zac ist ganz anders aufgewachsen als ich. Er hatte immer genug Kohle und ist es gewohnt, von Mami und Papi zu bekommen, was er will. Zac ist extrem von sich selbst überzeugt und eingebildet. Außerdem überschätzt er sich gerne. Ich hingegen weiß sehr gut, was es heißt, für sein Geld zu arbeiten. Ich bin ein ganz normaler Junge mit meinen Schwächen und Stärken, wie andere auch. Jascha nimmt aber wesentlich mehr Rücksicht auf seine Mitmenschen als Zac es je tun würde.“
Auch wenn sich das alles so anhört, als würde Jascha von der Rolle des Zac nicht allzu viel halten, so kann er ihr doch einiges abgewinnen. Denn gerade sein schauspielerisches Talent, wird durch diesen Charakter enorm gefordert: „Es ist als Schauspieler eine große Herausforderung, in einen anderen Charakter zu schlüpfen. An den vielen positiven Reaktionen der Zuschauer sehe ich, dass es mir auf jeden Fall gelingt.“ Das scheint wirklich so zu sein, denn nicht umsonst hat Jascha in derart kurzer Zeit so viele Fans bekommen!
"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" - montags bis freitags, 19.40 Uhr bei RTL.
Mehr zu Jascha Rust hier: www.GZSZ.de."