Kristen Bell: Käfig-Tauchen mit weißen Haien
Als große Tierliebhaberin war es für die Schauspielerin Kristen Bell (31) ein großartiges Erlebnis, mit Haien zu schwimmen. Keine Sorge: natürlich nicht frei und ungeschützt in freier Wildbahn. Kristen reiste nach Südafrika, um an einem der berühmten Käfigtauchgänge teilzunehmen. In einem Käfig tauchte sie ins Meer, um weiße Haie zu beobachten. Trotzdem wäre dies für die meisten immer noch sehr nervenaufreibend und beängstigend gewesen, doch die attraktive Blondine empfand offenbar nichts anderes als Spaß!
Das erzählte sie dem amerikanischen Magazin UsWeekly: „Ich hatte keine Angst, denn der Käfig führt dazu, dass du dich unverwundbar fühlst. Ich wurde noch nie von einem Hai angegriffen, deshalb kann ich mir die Angst vor einer Haiattacke irgendwie gar nicht vorstellen.“
Kristen fürchtete sich zwar nicht, ist sich aber trotzdem bewusst, wie außergewöhnlich die Erfahrung ist, die sie machen durfte. Aufgeregt erklärte sie, dass „Käfigtauchen ein ungewöhnliches Erlebnis [ist], denn nicht viele Leute erhalten die Möglichkeit, sich nur 15 Zentimeter von einem weißen Hai zu befinden“. Ganz nah durfte sie die majestätischen Raubtiere anschauen und ist jetzt noch viel entschlossener, die Tiere und die Umwelt zu schützen.