Wahnsinn! AC/DC-Junge darf vor 80.000 Fans spielen
Seit Hagen Brüggemann (11) in der letzten Wetten, dass...?-Sendung ein Millionenpublikum mit seinen Gitarrenkünsten begeisterte, bleibt der elfjährige Schüler aus Hamm auch jetzt noch in aller Munde. Über 417 Zeitungen berichteten schon über den putzigen AC/DC-Fan, wie der Westfälische Anzeiger schreibt. Selbst der Bürgermeister der Stadt Hamm, Thomas Hunsteger-Petermann, gratulierte ihm zu seinem tollen Auftritt in der ZDF-Show: „Zu deinem Auftritt bei Wetten, dass..? möchte ich dir persönlich und im Namen der Stadt gratulieren.“ Nicht nur darf Hagen bald sogar sein Idol Angus Young (56) seiner Lieblings-Hard Rock-Band treffen, jetzt geht noch ein weiterer Traum für ihn in Erfüllung: Am kommenden Samstag darf Hagen vor rund 80.000 Fans E-Gitarre spielen.
Dem Borrusia Dortmund Fußballfan wurde nämlich die Ehre zuteil, am 22. Oktober vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln im Signal-Iduna-Park zu musizieren. Und das vor zigtausend Fußballfans! Natürlich lassen sich seine Eltern und sein achtjähriger Bruder, alle BVB-Fans, dieses Ereignis nicht entgehen. Die Borussen laufen bekanntlich bei der AC/DC-Hymne: „Thunderstruck“ ins Stadion ein, ein Stück, das Hagen gut beherrscht.
Auch seine Rock-Idole können sich übrigens freuen: Wie das Marktforschungsunternehmen Media Control vergangene Woche vermeldete, gab es nach Hagens Auftritt einen unerwarteten Verkaufserfolg der Rock-Klassiker von AC/DC. Am vorletzten Samstag und Sonntag wurden zehnmal so viele Songs der Band heruntergeladen wie in der kompletten Woche zuvor.