Johannes B. Kerner: Schluss mit seiner Sat.1-Show
Johannes B. Kerner (46) scheint der größte Kritiker seiner eigenen Sendung zu sein. Denn nach nur zwei Jahren steigt er bei seiner Show „Kerner“ in Sat.1 aus. Zusammen mit den geladenen Gästen beleuchtete Kerner die jeweils brisanten Themen der Woche. Doch anscheinend seiner Meinung nach nicht niveauvoll genug.
Denn wie Bild berichtet, hört Johannes B. Kerner auf, weil er mit dem Inhalt der Sendung nicht zufrieden ist. Dem kritischen Urteil des Moderators scheinen sich viele Zuschauer nicht anschließen zu wollen, denn an einem Quotentief scheiterte das Magazin nicht. Die Quote war schon zu Beginn des Formats im November 2009 nicht schlecht und wurde zuletzt immer besser. Dennoch soll nun Schluss sein. Das Magazin wurde offenbar Johannes B. Kerners Ansprüchen nicht gerecht, denn schon vor einiger Zeit ließ er verlauten: „Mein Urteil fällt im Zweifelsfall härter aus als das der Zuschauer.“
An genereller Unzufriedenheit mit seinem Arbeitgeber, dem Sender Sat.1 scheint Kerners Entscheidung aber nicht zu liegen, denn er bleibt Sat.1 treu. Zurzeit ist der Moderator bereits mit der Produktion des Jahresrückblicks „2011 – das Jahr hautnah“ beschäftigt. Also können sich die Zuschauer trotz des Endes von „Kerner“ weiterhin auf Sendungen mit dem beliebten Moderator freuen.