X Factor: Darum hatte Kassim keinen Text-Hänger
Am Dienstag war es endlich soweit, in der ersten Live-Show von X Factor mussten sich die zwölf Acts beweisen. Einer, der ganz besonders im Fokus stand, war dabei Kassim Auale (20). In den Castings und auch im Bootcamp fiel der ja vor allem durch seine Nervosität und die daraus resultierenden Texthänger auf. Viele fragten sich, warum sein Mentor Das Bo (34) ihn überhaupt mit in die Live-Shows nahm. Es hagelte sogar Buh-Rufe, als Kassim am Dienstag die Bühne betrat. Im Interview mit Promiflash verriet uns Kassim, dass er davon gar nichts mitbekommen hat.
„Ich hab nur meine Leute mitbekommen, die sich die Seele aus dem Leib geschrien haben“, so der Sänger. Da kamen ja auch wirklich einige zusammen, denn er war mit 200 Freunden, Bekannten und seinem engsten Familienkreis angereist. Ob er nächste Woche auch wieder die halbe Halle füllt? „Ich werd beim nächsten Mal mit einer weitaus kleineren Gruppe anreisen, aber die Leute, die mir wirklich wichtig sind, sind auf jeden Fall dabei.“ Wollen wir hoffen, dass die Buh-Rufe dann nächste Woche verstummen, denn in der Liveshow performte er den James Blunt (37)-Song „Stay The Night“ fehlerlos und vollkommen ohne Texthänger. Bereits im Vorfeld erzählte er, seine Aufregung mit Hilfe von Selbstentspannung in den Griff kriegen zu wollen. Wir haben nachgefragt, ob das der Grund für die gute Performance war: „Diese Selbstentspannung war glaub ich, meiner Meinung nach ein kleiner Teil, ich glaub der größte Faktor war einfach, das ich so eine gute und intensive Vorbereitung habe, dass ich viel geprobt habe und was auch sehr wichtig war, war die Unterstützung von meinem Mentor Bo. Er hat mir halt echt jeden Tag eingeprügelt, dass ich die Kritiker erstmal vergessen soll und er hat immer wieder betont, dass er hinter mir steht, er mir vertraut. Das war einfach ganz wichtig, das ich den Rückhalt von Bo kriege und ich glaube deshalb hab ich auch relativ aufregungsfrei performt.“
Wer hätte das gedacht, Kassim war tatsächlich beim ersten Casting nervöser als vor der ersten großen Live-Show. „Wenn du eine Woche auf dieser Bühne stehst und das immer wieder durchgehst und dich perfekt vorbereitest, dann nimmt das auf jeden Fall einen großen Teil der Aufregung“, erklärt uns Kassim. Was er in der nächsten Live-Show performt und ob er sich als Favorit sieht, erfahrt ihr später hier auf Promiflash.