X Factor-BenMan über Rivalität unter Brüdern
Die Fangemeinde, der X Factor Kandidaten BenMan steigt und steigt. Dabei ist Manuel (18) jedoch derjenige, der mehr Fanpost bekommt. Im Interview mit Promiflash verriet uns Benjamin (19) jetzt, was die beiden Brüder tun, um nicht in eine Rivalität zu verfallen und wer ihre ganz großen Vorbilder sind.
Benjamin sagte uns, dass er sich nicht vorstellen könne, je in eine Rivalität oder einen Streit, wie etwa die Gallagher-Brüder von Oasis, mit seinem Bruder zu verfallen. „Wir haben eigentlich eine recht gute Beziehung zueinander und können uns auch kritisieren, ohne dass wir gleich in Streit ausbrechen. Da kann ich mir nicht vorstellen, dass da mal irgendwie so etwas passieren sollte“, sagte uns der 19-Jährige. Für ihn sei es einfach wichtig, sich gegenseitig kritisieren zu können, ohne dies persönlich zu nehmen und das gelinge ihnen bisher sehr gut. Und das muss es auch, denn bis sie die Karriereleiter ganz nach oben geklettert sind, ist es noch ein weiter Weg. Aber dort wollen sie hin und es ihrem großen Vorbild Elton John (64) gleichtun. Die Schweizer haben jedoch auch noch ein deutschsprachiges Vorbild. Doch weit gefehlt, wer nun an Sido (30), Xavier Naidoo (40) oder Tim Bendzko (26) denkt. Niemand Geringeres als Herbert Grönemeyer (55), hat es den beiden Brüdern nämlich angetan. „Der ist gut“, bringt es Benjamin kurz und knapp auf den Punkt.
Bis die beiden sympathischen Brüder, sowohl Alter als auch Status der beiden Musiker erreicht haben, wird es wohl noch etwas dauern, aber sie sind definitiv auf dem richtigen Weg. Die dritte Live-Show ist die nächste Hürde und wir drücken ihnen ganz fest die Daumen, dass sie ihrem Traum ein Stückchen näher kommen.