Eddie Murphy trinkt seit 18 Jahren keinen Alkohol
Im Gegensatz zu vielen anderen Stars, die allzu gerne Party machen und es häufig mit dem Alkohol übertreiben, sieht der baldige Gastgeber der berühmten Oscar-Verleihung, Eddie Murphy (50), nichts Gutes darin, sich zu betrinken. Damit nicht genug: Eddie vermeidet es nicht nur, richtig betrunken zu werden, sondern trinkt überhaupt keine alkoholischen Getränke.
Wie SF Gate berichtet, nahm der Schauspieler in sage und schreibe 18 Jahren keinen einzigen Tropfen Alkohol zu sich! Liegt das daran, dass er früher mal ein Alkoholproblem hatte? Ja, er hat ein Problem mit Alkoholika, aber er war noch nie abhängig. Die Schwierigkeit besteht einfach darin, dass Eddie schon bei geringen Mengen sofort schlecht wird. Statt wie andere Spaß zu haben, wenn sie einen kleinen Schwips haben, stürzt der Star sofort ab. Deshalb trank er das letzte Mal während seiner Flitterwochen mit seiner ersten Frau Nicole – das war 1993. Eddie betont: „Ich trinke überhaupt nicht. Gar nicht. Ich kann nicht trinken, weil ich mich dann übergeben muss. Und manchmal sieht es so aus, als wenn andere Trinker so viel Spaß hätten. Aber ich kann dann keinen Spaß haben.“
Doch selbst in früheren Zeiten blieb der Tower Heist-Darsteller alkoholischen Genussmitteln zumeist fern: „Das letzte Mal habe ich mich in meinen Flitterwochen betrunken, das war vor vielleicht 18 Jahren. Und das war das zweite Mal, dass ich betrunken war und zugleich das letzte Mal.“ Bei Eddie muss man also keine Angst vor Trunkenheits-Schlagzeilen haben, die seine Arbeit als Schauspieler und Oscar-Gastgeber beeinträchtigen könnten.