Deshalb verzichtet Sky du Mont auf Strapse!
Die Rocky Horror Show-Premiere mit Sky du Mont (64), der übrigens noch bis einschließlich Sonntag in Berlin die Rolle des „langweiligen Erzählers“ übernimmt, hätte wohl nicht besser laufen können, denn sowohl das Publikum als auch die Darsteller kamen voll auf ihre Kosten! Im Interview mit Promiflash hat Sky verraten, was ihn an dem Musical besonders gereizt hat und warum er lieber auf Strapse verzichtet hat.
„Ich wollte mal wieder live etwas machen und da bietet sich so was natürlich an. Da wusste ich aber noch nicht, dass auf der Bühne zu stehen mit diesem ganzen Cast ein wirklich großes Vergnügen ist. Es macht tierischen Spaß!“, schwärmt du Mont, obwohl er sich mit dem Ausgebuhtwerden erstmal anfreunden musste. „Am Anfang war es ein sehr schwieriges Gefühl, aber inzwischen hab ich mich dran gewöhnt und gebe schon teilweise entsprechende Antworten.“
Obwohl das Ensemble am Ende fast komplett in Strapsen auf der Bühne steht, ließ sich Sky du Mont nicht auf diesen Dress-Code ein: „Ich habe darauf verzichtet Strapse zu tragen, weil ich finde, dass der Erzähler eben gerade Abstand zu dieser sehr skurrilen Show wahren muss. Das ist aber eine Einstellungssache, deshalb komme ich auch mit Buch, denn der Erzähler kommt meistens mit Buch und ist derjenige, der sich sozusagen mit dem Zuschauer dieses Treiben anschaut und sich nicht lustig macht, sondern etwas amüsiert kommentiert – und dann wäre es falsch, wenn er auch in Strapsen am Schluss auftritt.“ Zwar ist sein Standpunkt verständlich, aber dennoch ist es eigentlich schade, denn Sky in Strapsen wäre sicherlich ein interessanter Anblick gewesen!