Thomas Gottschalk: Das Toilettendeckel-Mysterium
Wetten, dass..? ist auf seiner Abschieds-Tournee. Heute machte die spannende Sendung in Leipzig Halt. Nachdem erst alle Münder offen standen, da es ganz danach aussah, als würde Hape Kerkeling (46) in der Rolle von Horst Schlämmer nun „Wetten, dass..?“ übernehmen, ging es doch ganz normal im Ablauf weiter. Nachdem Otto Waalkes (63) in der Wette, ob ein Turner über leere Bierflaschen balancieren kann, falsch lag, war Wladimir Klitschko (35) an der Reihe.
Er musste entscheiden, ob ein gelernter Sanitär-Installateur drei aus vier WC-Sitzen erkennen würde. Wladimir glaubte nicht an Installateur Alex. Doch dieser war ganz souverän, als ihm Thomas einen Toilettendeckel nach dem anderen öffnete. Er musste dann Platz nehmen, durfte seine Hose natürlich anbehalten und es galt für ihn zu erkennen, auf welchem Toiletten-Modell er saß. Es war schon ein verrücktes Bild, wenn man einen Erwachsenen live im Fernsehen dabei beobachtet, wie er auf Klobrillen herumrutscht. Aber auch Thomas Gottschalk (61) lieferte Grund für Lacher. Jeder einzelne geöffnete Deckel blieb auch so: offen. Ob Thomas auch zu Hause immer den Toilettendeckel oben lässt? Man weiß es nicht... Aber der Kandidat sah ja nichts und ließ sich deshalb nicht aus der Ruhe bringen. Nachdem der erste Versuch scheiterte, konnte er die letzten Klo-Modelle erkennen.
Wladimir Klitschko freute sich für Kandidat Alex, musste aber natürlich trotzdem seinen Wetteinsatz einlösen. Mit einer viel zu starken Brille musste der Boxer gegen einen Punching-Ball kämpfen. Ein Bild für die Götter – fast so schön, wie Thomas bei der Begutachtung der Toiletten.